Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkie's Hundetreffs

Raus aus der Anonymität, hier kannst Du dich mit anderen Yorkies verabreden zu Treffen, oder zum Hundespaziergang. Hier findest Du auch Hundekumpels für deinen Hund, Spielpartner oder Trainingspartner zum üben, oder Hundesportler die mit Dir dein Hobby teilen.  
Neue Make... BELLEN""
13. Dezember 2006 18:08
du reagierst auf ein bellen mit nein oder mit wasserspritze, was lernt der hund...
er bekommt aufmerksamkeit, genau das was er möchte.
abgesehn davon daß er alleine in den garten soll finde ich so etwas nicht sinnvoll.
gehe lieber mit etwas anderer metode vor, wenn er bellt ignoriere ihn und dann wenn er nicht bellt machst du die türe auf.
würde den hund nie alleine im garten lassen. außer du hast einen hermetisch abgeriegeltes gelände. denn so schnell wie er sich ein loch gebuddelnt oder gebissen hat kannst du gar nicht schauen und dann streunt er rum....
gehe mit ihm zusammen raus, macht was zusammen und dann kann er auch mal länger im haus beiben auf seiner decke ohne daß er bei jedem schritt von dir mitlaufen muß
denk nochmals nach, alleine möchte der hund bestimmt nicht bleiben, das hat er schon lang genug gehabt, es kann auch sein, daß er dann wirklich verlassenheitsängste bekommt, wenn du ihn aussprerrst, die werden dann auch nicht besser wenn er gleich panisch anfängt zu bellen.
....

13. Dezember 2006 18:11
drei mal darf ich raten was das für ein hundetrainer ist...
mobil, große werbung wie neu die metoden sind, mußt du im vorraus zahlen, und das was mit einem Bay. See zu tun?????
viel spaß bie aktivdominanz, die schlechteste aller dominazarten.

14. Dezember 2006 14:45
Hi

Je nach Hund kann ein Wasserspritzer Wunder wirken.
Es gibt auch seriöse HuTr die hundegerecht und nicht auf Dominanzbasis arbeiten (bin auch kein Fan von Dominanzbasis-Erziehung, meiner Meinung nach liegt der Frosch nicht immer dort...)...

Aber leider gibt es doch sehr viele, die einfach schnelles Geld machen wollen (rede aus Erfahrung).

Gruss

14. Dezember 2006 16:24
ja dann bin ich ja beruhigt, denn damit kommt man selten wirklich nachhaltig weiter.....
gurß nanja

15. Dezember 2006 15:18
Hi Nanja und Merve

so, haben wirklich mal einen anderen HuTr zu uns geholt, interessante Sache, wir werden mal eine andere variante versuchen.
Gemäss dem HuTr hat der Hund nun den Rudelführer übernommen und ist mit dieser situation voll übervordert.
Wir werden nun den Rudelführer zurückgewinnen *grins* und Euch auf dem laufenden halten.
Macht alles sinn und es macht uns spass, dies so anzuwenden.

Bis Bald

15. Dezember 2006 15:24
??? OK!!!
werde nichts dazu sagen... nach welchem "System" arbeitet der / die trainer / in ?