Bremen bellt! Zuchtschau Bremen :: Yorkie's Hundetreffs

Bremen bellt! Zuchtschau Bremen

von Presse Hund am 02. Juli 2009 06:28
Am 1 und 2 August findet die 1. internationale und Nationale Zuchtschau in der Messe Bremen statt. Rund 3000 Hund international anerkannter kynologischer Rassen kommen mit Ihren Züchtern aus ganz Europa nach Bremen und stellen sich den erfahrenen Richtern.

Veranstalter ist der Verband für das deutsche Hundewesen (VDH) sowie der Landesverband Weser Ems der die Veranstaltung das erstemal in der Hansestadt ausrichtet.

Geprüft wird in 10 FCI Gruppen:
Pinscher und Schnauzer, Berghunde, Terrier, Lauf und Schweißhunde, Vorstehhunde, Apportierhunde, Stöberhunde, Wasserhunde, Windhunde, Begleithunde,Hüte- und Treibhunde uvm.

Neben der Zuchtschau wird es auch ein Showprogramm geben unter anderem mit Therapiehunden, Begleithunden sowie Dienst- und Rettungshunde. Aber auch das Rahmenprogramm hat eineiges zu bieten: Agility, THS, Obedience, Dogdancing oder Discdogging.

Eine weitere Aktion ist "Welcher Hund passt zu mir?" Mehr dazu: Bremen bellt - Messe Bremen

Standort:


Geht jemand von Euch dort hin?

von Sciuba am 02. Juli 2009 08:47
Oh, das ist toll. Schade, dass ich zu der Zeit nicht da bin, aber das ist eine tolle Möglichkeit - wenn man sich nicht so gut auskennt mit Hunden und einen möchte - sich die Hunde hautnah anzusehen und gleich mit den Züchtern zu reden, was zum Beispiel die Vor- und Nachteile sind, was der Hund braucht, welche Eigenschfaten er hat und so weiter.
Auf ihr zukünftigen Hundebesitzer - Bremen ruft! Die Stadt ist schön und immer eine Reise wert! Und hier doppelt spinning smiley sticking its tongue out
LG
Sciuba

von Michaela am 02. Juli 2009 09:06
Hallo,

das ist ja toll, ich wohne gar nicht so wirklich weit weg und werde mal sehen, ob ich einen Tag dorthin organisieren kann. Vielleicht habe ich dann eine richtige Vorstellung und kann mich endlich damit befassen, woher ich einen bekomme. Würde gerne im Herbst einen haben, wenn der Sommer zuende ist.

Liebe Grüsse

Michaela

von Presse Hund am 29. Juli 2009 07:09
*Push*

Ich wollte den Beitrag nochmal hochpushen, als Erinnerung das am Wochenende "Bremen bellt" stattfindet! Die Presse schreibt das man 25.000 Besucher erwartet mehr dazu: Nordsee Zeitung[/url]

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Suche Schlagzeilen über Kampfhunde

    Hallo Sabine! Schau mal auf den Link unten. Katja

  • Sheltie und Beardie

    Hi Tina, das ist sehr schwierig zu beantworten. Da wirst Du verschiedene Meinungen hören (lesen). Es ...

  • Wieviel Futter?

    Hallo Svenja, habe mir mal ein paar Dosen bestellt, melde mich mal wieder, wenn ich die Dosen erhalten ...

  • Gruesse an Martin & Mirko

    Grüß Dich Marion, über deine ermunterung habe ich mich gefreut: : Tja. Es ist wirklich gut, das es ...

  • Einsame Runden - warum?

    : : Ihr müßt ständig aufpassen, daß es zu keinen Raufereien kommt, schlagt Euch mit uneinsichtigen ...

  • Leckerchen von Fremden

    Hallo, : vergiftete Köder werden ausgelegt, nicht aus der Hand gefüttert!! Wenn Du meinst. : Ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 140, Beiträge: 218.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren