Bremen bellt! Zuchtschau Bremen
02. Juli 2009 06:28
Am 1 und 2 August findet die 1. internationale und Nationale Zuchtschau in der Messe Bremen statt. Rund 3000 Hund international anerkannter kynologischer Rassen kommen mit Ihren Züchtern aus ganz Europa nach Bremen und stellen sich den erfahrenen Richtern.

Veranstalter ist der Verband für das deutsche Hundewesen (VDH) sowie der Landesverband Weser Ems der die Veranstaltung das erstemal in der Hansestadt ausrichtet.

Geprüft wird in 10 FCI Gruppen:
Pinscher und Schnauzer, Berghunde, Terrier, Lauf und Schweißhunde, Vorstehhunde, Apportierhunde, Stöberhunde, Wasserhunde, Windhunde, Begleithunde,Hüte- und Treibhunde uvm.

Neben der Zuchtschau wird es auch ein Showprogramm geben unter anderem mit Therapiehunden, Begleithunden sowie Dienst- und Rettungshunde. Aber auch das Rahmenprogramm hat eineiges zu bieten: Agility, THS, Obedience, Dogdancing oder Discdogging.

Eine weitere Aktion ist "Welcher Hund passt zu mir?" Mehr dazu: Bremen bellt - Messe Bremen

Standort:


Geht jemand von Euch dort hin?

02. Juli 2009 08:47
Oh, das ist toll. Schade, dass ich zu der Zeit nicht da bin, aber das ist eine tolle Möglichkeit - wenn man sich nicht so gut auskennt mit Hunden und einen möchte - sich die Hunde hautnah anzusehen und gleich mit den Züchtern zu reden, was zum Beispiel die Vor- und Nachteile sind, was der Hund braucht, welche Eigenschfaten er hat und so weiter.
Auf ihr zukünftigen Hundebesitzer - Bremen ruft! Die Stadt ist schön und immer eine Reise wert! Und hier doppelt spinning smiley sticking its tongue out
LG
Sciuba

02. Juli 2009 09:06
Hallo,

das ist ja toll, ich wohne gar nicht so wirklich weit weg und werde mal sehen, ob ich einen Tag dorthin organisieren kann. Vielleicht habe ich dann eine richtige Vorstellung und kann mich endlich damit befassen, woher ich einen bekomme. Würde gerne im Herbst einen haben, wenn der Sommer zuende ist.

Liebe Grüsse

Michaela

29. Juli 2009 07:09
*Push*

Ich wollte den Beitrag nochmal hochpushen, als Erinnerung das am Wochenende "Bremen bellt" stattfindet! Die Presse schreibt das man 25.000 Besucher erwartet mehr dazu: Nordsee Zeitung[/url]