Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkie's Hundetreffs

Raus aus der Anonymität, hier kannst Du dich mit anderen Yorkies verabreden zu Treffen, oder zum Hundespaziergang. Hier findest Du auch Hundekumpels für deinen Hund, Spielpartner oder Trainingspartner zum üben, oder Hundesportler die mit Dir dein Hobby teilen.  
Hat jemand Erfahrung mit Bachblüten für Hunde?
21. Oktober 2009 14:16
Ich kann mich den andere nur anschließen.
Bachblüten haben bei meinen Hunden auch immer gut gewirkt - wenn es die richtigen Blüten waren.
Ich habe mir zwar selbst ein Buch gekauft, in dem in etwa steht (mit Beispielen) wofür oder wogegen welche Blüte wirkt. Aber noch besser ist es, jemanden zu fragen, der sich wirklich damit auskennt.
Auch homöopathische Globuli können - gerade bei Panik - gut wirken, wenn sie richtig angewendet werden (und der richtige Wirkstoff gewählt wird).
Sogar bei einer Pflanze habe ich mit Bachblüten schon mal eine Schwächephase mit Schädlingsbefall bekämpfen können.