Clicker mit verstellbarer Lautstärke :: Clickertraining

Clicker mit verstellbarer Lautstärke

von Abby am 30. November 2009 08:40
Hallo,
warum überhaupt einen Clicker? Ich schnalze mit der Zunge, damit bekomme ich eine angenehme Lautstärke für meine Hunde hin ohne einen Clicker dämpfen zu müssen. Außerdem laufe ich dann nicht Gefahr den Clicker mal zu vergegessen, meine Zunge habe ich ja immer bei mir Super lachen

Aber ich lasse mich gerne aufklären warum ihr lieber Clicker verwendet. Hat es irgendwelche Vorteile gegenüber dem Zungenschnalzen? Solange die Hunde auf ein Geräusch konditioniert werden, ist es doch egal wo es herkommt, oder? Sagt mir wenn ich falsch liege...Hund rennt

Liebe Grüße

Abby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren