Helfen HEPA Filter gegen Tierhaarallergien? :: Gesundheit & Hund

Helfen HEPA Filter gegen Tierhaarallergien?

von Merile am 18. September 2014 11:37
Ich habe allgemein eine Frage hinsichtlich der haushaltstechnischen Maßnahmen im Hinblick auf mögliche Tierhaarallergien. Sind die HEPA Filter ausreichend genug, um mögliche Krankheiten wie Schnupfen, Husten, Herz-/Kreislaufprobleme zu verhindern oder sollten Staubsauger noch zusätzlich mit speziellen Düsen, Bionic Filtern ausgestattet werden? Derzeit gibt es einige technische Veränderungen im Hinblick auf die Wattzahl der Staubsauger und da schaut man neben Leistungswerten auch Werte wie Staubemissionsklassen, Teppichreinigungswerten und ob Beutel Sinn machen oder nicht (vgl. hier mal die Produktinfos auf http://www.siemens-home.de/produkte/staubsauger/bodenstaubsauger ) und da bin ich mir neuen Geräten nicht sicher, ob sie gegen Tierhaare trotz der Leistungswerte auch effektiv arbeiten. Aber ich lasse mich eines Besseren belehren.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.794, Beiträge: 39.978.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren