Unerlaubtes Füttern von Hunden :: Gesundheit & Hund

Unerlaubtes Füttern von Hunden

von Presse Hund am 03. August 2009 11:44
Hier hat das Salzufler Tierheim mit dem Snack am Zaun zu kämpfen. Rad- und Fußwege grenzen an das Tierheim an und somit ist es vorprogrammiert, dass Menschen meinen, sie könnten mal eben einen kleinen Snack zu den Vierbeinern reinschieben. Fatale Folgen für Allergiker und Diabetiker unter den Hunden. Der Tierarzt kommt so ständig zum Einsatz.
Hinzu kommt, dass Beagle Funny aus Futterneid auch noch von seinen Mitbewohnern gebissen und schwer verletzt wurde.
Ein Appell jetzt über die Presse, das Futterspenden gerne entgegen genommen werden, aber bitte nicht mehr eigenmächtig durch den Zaun. Mehr dazu: Lippische_Landeszeitung[/url]

von Frieda am 03. August 2009 12:29
Huhu,

immer dieses eigenmächtige "ich-meins-doch-nur-gut"... Kann ich nicht ausstehen. Meinem Hund wird auch immer Irgendwas zugesteckt, obwohl er schlimmer Allergiker ist und darauf super schnell reagiert und noch so viel erklären hilft nicht... Schrecklich. Kann das TH also gut verstehen und muss aber sagen, dass wahrscheinlich auch so ein Appell nichts bringt.
Würde dann eher so Schilder aufhängen mit: "Gelände ist Kamera überwacht! Füttern verboten! Jede Zuwiderhandlung wird verfolgt!" oder so in der Art. Das funktioniert dann komischerweise. Wenn mein Hund "krank" ist oder "beisst" können Fremde ja auch ihre Finger von ihm lassen...

LG Frieda

von Yvonne & Ari am 03. August 2009 17:30
Oh ja, dieses Thema regt mich auch immer auf. Meiner hat ständig was am Zaun bekommen und auch er ist Allergiker. Ihm ging es danach Tage lang schlecht. Einmal hat er sogar zig Scheiben Salami erbrochen. Wir haben dann sogar ein Schild an den Zaun gehangen..... Hat alles nix genützt. Leider habe ich nie jemanden erwischt. Nun haben wir seit ein paar Jahren den vorderen Teil des Grundstücks abgetrennt und Ari darf nur unter Aufsicht nach vorn.....
LG
Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.218.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.794, Beiträge: 39.978.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren