Futter nicht von der Straße aufnehmen :: Hundeerziehung + Soziales

Futter nicht von der Straße aufnehmen

von duke2009 am 28. November 2009 18:26
Also unsere lassen sich leider nicht wirklich gut davon abhalten. Wir haben zwar sehr oft trainiert zum Thema "pfui", aber auf der Straße klappt es nicht. Wenn die zwei Mädels gefüttert werden, müssen sie immer warten, bis sie auf das Kommando "jetzt dürft ihr" ans Futterchen dürfen. Auf der Straße jedoch klappt es leider nicht. Bei uns sind 2 Schulen direkt um die Ecke, da bleibt es nicht aus, dass auf derm Weg zum Wald oft ein angeknabbertes Brötchen, Lutscher, Brezel oder ähnliches auf der Straße liegen bleibt. Obwohl wir immer gut aufpassen, macht es oft "schwubs" und weg ist das "lecker Hammchen". So schnell kann man gar nicht reagieren, weil die ollen Terrierdamen echt rasant schnell und leider furchtbar verfressen sind. Gott sei dank waren sie noch nie krank diesbzgl.

von Sciuba am 28. November 2009 19:00
Hallo an alle,

danke fürs Kompliment betreff der Konsequenz. Ja, war mir ganz wichtig, alles andere wie gesagt, war mir recht 'wurscht'. Aber seine Sicherheit musste gewährt sein. Ich habe ihn oft heimlich beobachtet und er hat wirklich nichts gefuttert. War mir da also auch ganz sicher. Aber mir ist es auch ekelig, wenn sie alles fressen, ich bin ja auch so ganz du-per-du mit meinen Tieren... und wenn ich dann so mit ihm schmuse und er war gerade mit der Schnauze inner Mülltüte.. igitt!

Also: konsequent am Hintern kleben grinning smiley.. dann klapp's!

LG

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren