Treibhundausbildung mit 4 ? :: Bitte lesen

Treibhundausbildung mit 4 ?

von sennerin am 08. Juli 2011 08:50
Hallo, ich bin hier auf das Forum gestossen und hab mich gleich angemeldet. Hab mich auch schon gut eingelesen, nur leider zu meinem Problem nichts passendes gefunden. Villeicht kennt sich ja hier jemand aus und kann mich mit ein paar Tips unterstützen. Hier mal die groben Details:

Wir haben vor ca. 5 Wochen einen 4jährigen Sennhundmischling zu uns genommen, er hat wegen Krankheit seinen Platz verloren. Leider kann er ausser Sitz überhaupt nichts, und er ist extrem scheu. Darum habe ich die letzten Wochen versucht, den kleinen an mich zu gewöhnen und "komm her" geübt. Lasse ihn mit ca. 5 m Leine frei laufen, wenn ich draussen bin- dabei bleibt er schön in meiner Nähe und kommt auch brav auf zuruf. sobald die Leine weg ist lässt er sich nicht mehr anfassen, bleibt zwar in der Nähe kommt aber weder zu mir noch ins Haus, bestenfalls das leckechen schnappt er sich ganz schnell. Er ist mir auch schon richtig entwischt, ca. 15 km entfernt (auf der Alm) - ist dann zu mir Nach Hause gelaufen (war 3 Tage unterwegs)


Aber nun zu meinem Problem:

Nehm den Hund jeden Morgen mit zu Kühe suchen, macht dem auch tierisch Spass... jetzt hat der gestern angefangen zu treiben - MICH heißt, er zwickt mich in die Fersen. GIbs es eine Möglichleit, dieses Verhalten von mir auf die Rindviecher umzulegen?
Ich versuch grad, ihm das bellen beizubringen, unsere Rinder kennen Hunde, da reicht es oft schon, wenn ich selbst belle um sie zum gehen zu bewegensmiling bouncing smiley Leider bellt er nur wenn ich vor ihm hin - u herspringe oder auf dem AUto

Ach, Autofahren ist auch ganz schwierig, mim Pickup gehts, da springt er auch selber rauf- und währe der ganzen Fahrt schaut er abwechselnd links u rechts raus, rennt hin u her wie ein bekloppter. macht er auch im PKW, sehr unangenehm....

Für Ideen, Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar X;;

LG
die Sennerin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 65, Beiträge: 187.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren