Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was denkt der Hund? Wie er die Welt wahrnimmt - und uns

geschrieben von Shop-Dog 
Was denkt der Hund? Wie er die Welt wahrnimmt - und uns
20. Oktober 2010 09:43


Was denkt der Hund? Wie er die Welt wahrnimmt - und uns von Alexandra Horowitz

Im Oktober 2010 erscheint im akademischen Verlag Spektrum das Buch Was denkt der Hund? Wie er die Welt wahrnimmt - und uns von Alexandra Horowitz.

Man sollte versuchen, gedanklich in den Hund hineinzuschlüpfen um sein Leben aus seiner Sicht zu sehen. Immer in Höhe von Knie und Bürgersteig, Abgasen und unzähligen Beinen.

Wie deutet der Hund unsere Emotionen, wie erreicht er, dass er von uns verwöhnt wird?

Warum bellt ein Hund? Warum muß er den Radfahrer jagen? Warum benutzt er sein Maul als Hand?

Mein Hund vertraut und doch rätselhaft? Viel mehr über Hunde zu erfahren, gelingt eigentlich nur, wenn man selber einer ist.

Ein interessantes Buch, vor allem auch als Geschenk für jeden Hundeliebhaber geeignet.