Hallo Frieda,
also, Sciuba war durch und durch ein Italiener: Schnee: nein danke. Da waren die Überraschungen ganz anders gelagert. Klar hat er sich, als er Welpe war, total begeistert in dieses weiße Zeug geschmissen. Aber...
Das erste Abenteuer in der Hinsicht: Ich gehe abends mit ihm am Strand entlang, alles weiß geschneit. Ich sehe ihn - er ist noch Welpe und wir sind erst 2 Monate zusammen - plötzlich nirgends mehr und denke: so, jetzt ist er weg. Ich rufe ihn wie 'ne Bekloppte... bis es unter mir fiept. Da saß der Doofmatz vor mir aber ich habe ihn nicht gesehen, weil er ja genauso weiß wie der Schnee war.
Ein anderes Mal gehe ich morgens dick eingepackt mit ihm los, noch etwas dunkel draußen und Schnee ohne Ende. Wie immer laufe ich ohne Leine und laufe und laufe. Als ich mich mal umdrehe, ist kein Sciuba da. Da war er schon so 4-5 Jahre. Also nichts mit 'abhauen' oder so. Wo trödelt er nur? Ich gehe ein Stück zurück und immer weiter zurück - und finde ihm am Hauseingang. Der hat nur sein Bein gehoben und ist zuhause sitzen geblieben, bis ich von meiner Pìpì-Runde wieder komme.
In Istanbul geht mein Freund mit ihm im tiefen Schneegestöber los. Plötzlich ein Anruf: „Heidi, Sciuba ist weg, ich suche ihn seit einer halben Stunde. Es tut mir so Leid...“ Panik, Istanbul, erst ein paar Wochen hier... Ich schmeiße mich in Klamotten, reiße die Tür auf.. und falle über meinen Hund. Wir wohnten im 8ten Stock, er war mit jemandem in die Tür unten rein und im Fahrstuhl mit hoch gefahren. Ich rief meinen Freund an:“ Komm nach Haus, er ist schon hier.“ Mein Freund ist nicht mehr mit ihm im Schnee gegangen... jedenfalls nicht ohne Leine
Soviel zu meinem schneeweißen Hund im Schnee
LG
Heidi