Mein drolligstes Clicker-Erlebnis :: Clickertraining

Mein drolligstes Clicker-Erlebnis

von Maren(YCH) am 14. September 2003 18:38

Hallo Elisabeth, das klingt wirklich super. Ich versuche es mit meiner Kleinen so zu machen, die lernt jetzt alles mit dem Clicker. Bei Lucy ist glaube ich das Problem, dass sie schon mit der herkömmlichen Methode Fuss gelernt hat (aber auch nicht bis zur Perfektion, sondern nur so lala) und es deswegen recht freudlos macht.
Kannst Du mir noch genauer beschreiben, wie Du es Leika begebracht hast?
Viele Grüße, Maren

von Elisabeth mit Leika(YCH) am 14. September 2003 22:52

hallo maren,

les mal meine antwort an tom. sie steht direkt über deiner frage. dort bin ich schon etwas ausführlicher geworden.
wenn du noch fragen hast, dann frag nur. ist etwas kompliziert zum beschreiben.

leika hab ich übrigend 2-jährig aus dem tierheim. sie hat gezogen, wie ein weltmeister.
zuerst haben wir (hundeschle) mit würgekette und scharfem zurückziehen gearbeitet :-(((
na und später bin ich zum clickern gekommen.
bin jetzt in einer anderen hundeschule. leika ist jetzt seit 1,5 jahren bei mir und so langsam wird auch das "normale" bei fuss gehen immer besser.
also nicht verzagen! und üben, üben, üben...

lg
Elisabeth

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren