Wie seid ihr zum Clickern gekommen? :: Clickertraining

Wie seid ihr zum Clickern gekommen?

von martin am 12. September 2008 16:31
Grüß Dich Anke,

Zitat :
Original geschrieben von Anke + Franzl

... bei yorkie.ch gelandet. Dort haben wir Martin dann zum ersten Seminar in Obertshausen bei Frankfurt überredet - irgendwo hab ich da sogar noch ein Foto grinning smiley
Fotos kreisen bei mir auch noch auf irgendeiner festplatte. Aber das hier habe ich auch noch irgendwo gefunden.

tschüß martin

von Anke + Franzl am 12. September 2008 17:59
Iss ja klasse yawning smiley

das war auch das Seminar, wo mein Rico den Ajax von Klaus verkloppt hat 8-|

von Klaus am 12. September 2008 18:27
Zitat :
das war auch das Seminar, wo mein Rico den Ajax von Klaus verkloppt hat 8-|

Hehe, genau. Hat er auch verdient, der Ajax! Meine leckere Fleischwurst hat er verschmäht und das öde Trockenfutter von Jörg vorgezogen.... jaja, lang ist's her.

lg Klaus

von Cece am 05. November 2008 22:08
Eine sehr gute Freundin hat irgendwie öfter mal und meist ohne für mich erkennbaren Zusammenhang "Click. Leckerli." gesagt.
Da ich beim Studium was über Verhaltens- und Lernpsychologie gelernt habe, hab ich mir so den Rest dazu gedacht.
Bis, ja bis sich dann eine andere Freundin anfang dieses Jahres einen Hund zulegte und ich als sporadische Frauchenvertretung mit dem Hund ein bisschen spannendere Dinge als nur Gassigehen machen wollte.
Da hab ich dann angefangen, mich im Internet über das Clickertraining zu informieren und habe mich voll und ganz von dieser Methode in ihren Bann ziehen lassen. thumbs up

von boxerchris am 01. Dezember 2008 19:54
Meine ersten zwei Clicker habe ich 1998 aus Australien bekommen. Ich hatte gerade meinen ersten eigenen Hund, Boxer Alex, und suchte im noch jungen Internet nach allem, was ich über Hundeausbildung finden konnte. Besonders ergiebig war "dogtalk", ein Diskussionsforum das von Pat Robarts geleitet wurde, die damals ihre Jack Russel Terrier für Fernsehaufnahmen ausbildete. Auf meine Nachfrage was ein Clicker sei, erreichte mich ein paar Tage später ein Päckchen mit Clickern und Videos von ihren Terriern.
Ein Höhepunkt im Forum war eine Mail, die ich von Karen Pryor bekommen hatte. Selbstironisch hatte ich gefragt "Hat schon man einer einen Boxer im Zirkus gesehen?" und sie berichtete ausgiebig von einer Zirkusvorführung mit Boxern! Erst später habe ich gelernt, welche Bedeutung Karen Pryor für das Clickertraining hat.
Ach ja, lang lang ist's her.....
Übrigens, den richtigen Praxiseinstieg habe ich in Essen von Anke Lehne bekommen!
Danke dafür, Anke.
Chris

von Klaus am 02. Dezember 2008 01:54
Hi Chris!

Ist zwar jetzt ein recht beschränkter Beitrag zum Thema, aber wenn ich mir Deine Mail so anschaue, bist auch keine Unbekannte... was sagt man so, Willkommen? Oder Welcome Back?

Ja die Anke...was Verbreitung des Clickervirus betrifft, ist sie hochinfektiös, wie mir scheint winking smiley Die Schlimme. Du hast eine Mail von Karen Pryor? Wow, da kann ich nicht gegen anstinken, hab nur eine von Gary Wilkes.

Was machst du so, hast noch Boxer? Erzähl doch mal, wie's bei Dir weiter gegangen ist.

lg Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Effem und Waltham

    Hi Anna, "Chef" des Ganzen ist die Mars incorperated. Waltham, Effem, Mars (Schokoriegel), ...

  • An alle Frischfütterer

    : Ich weiß, daß hier sehr viele auf Frischfleisch, Knochen etc. schwören, aber wie gesagt, möchte ich ...

  • Parasitus Ex

    Hallo Torsten Kann es sein, dass mein Hund damals was verpasst hat? Seit 1973 Urlaub in Italien und ...

  • IW als Rettungshund?

    Hallo! Danke an alle, die mir geantwortet haben. Werde wohl vom IW für die RH- Arbeit Abstand ...

  • Wiedermal Labrador

    Hallo Jana, unser Labbi liest sich wie folgt: : Herkunft: Deutsch / Vater Däne daher hat er einen ...

  • Suche nach geeigneter Rasse

    Hi Sabine, daran gedacht habe ich auch schon, vor allem nachdem ich kürzlich eine sehr mobile, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren