Hat jemand Erfahrung mit Bachblüten für Hunde? :: Yorkie's Hundetreffs

Hat jemand Erfahrung mit Bachblüten für Hunde?

von tommy1234 am 21. Oktober 2009 07:47
Hat jemand Erfahrung mit Bachblüten für Hunde?

Edit by Admin:

Hier wurde der Text hereinkopiert. Bitte achtet aufs das Urheberrecht. Es ist nicht erlaubt Texte zu "klauen". Vielen Dank

von Susanne am 21. Oktober 2009 08:17
Wat wollte Tommy1234 denn nu genau über Bachblüten wissen??? cool smiley
Liebe Grüße Susanne

Krise ist ein produktiver Zustand - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen!
(Max Frisch)

von tommy1234 am 21. Oktober 2009 09:17
Hallo, ich wollte wissen, ob ihr Erfahrungen mit Bachblüten bei Hunden habt.

Reinkopiert hatte ich eine Auflistung der verschiedenen Bachblüten mit Quellenangabe. Dies verstößt offensichtlich gegen das Urheberrecht und wurde vom admin gelöscht. Ich seh das anders, ist aber an dieser Stelle unwesentlich.

Würde mich interessieren was ihr von der Bachblütentherapie haltet.

von Yvonne & Ari am 21. Oktober 2009 09:50
Uns haben Bachblüten schon sehr geholfen. Viele Ängste konnten bei meinem damit abgebaut werden. Vor Autofahrten bekommt Ari noch heute Notfallglobuli.

Ich weiß jetzt nicht, was Tommy hier rein gesetzt hatte, aber auf meiner HP habe ich einiges stehen. [yvonne-und-ari.de.tl] Unter Leitsätze habe ich alle Blüten aufgelistet.
Liebe Grüße Yvonne

von Peggy am 21. Oktober 2009 11:11
Hallo

Also ich gebe bei Rigo auch Bachblüten die wir von unserem Tierarzt zusammen gestellt bekommen. Rigo ist ein teilweiser panischer Hund, der ohne Grund in Panik verfällt. Mit den Bachblüten vom Tierarzt, ist das schon wesentlich besser geworden.

Allerdings muss ich auch zugeben: Ich finde das Bachblüten alleine eine Verhaltenstörung nicht beheben können sondern man auch aktiv mit dem Hund an dem Problem arbeiten muss. Meiner Meinung können Bachblüten alleine z.B. Panik nicht weg wischen, sondern wir arbeiten immer noch an dem Problem.
Was auch wichtig ist, dass man sich genau einen Kopf macht, wie der Hund in welcher Situation reagiert.
Bei Rigo sieht es so aus, dass wenn er in Panik kommt, bekommt er als erstes die Bachblüten und dann wird die Box geholt und er geht da rein bis es vorbei ist. Das ist für ihn am angenehmsten und er macht das ganz von alleine.
Ich lasse die Box auch offen, so dass er jederzeit auch wieder heraus kommen kann.

Bei Soraya hab ich gute Erfahrungen mit den Notfalltropfen gemacht, die bekommt sie bei starkem Gewitter und bei Stress.

Nehme die Bachblüten auch selber, zumindestens die Notfalltropfen.

Liebe Grüße Peggy und die Podis

von Susanne am 21. Oktober 2009 11:25
Ich kann auch nur Positives über Bachblüten-Therapie berichten...genau, wie bei meinen Vorschreiberinnen, bei Ängsten. Und auch, was Peggy zusätzlich schrieb, ist bei Einsatz von Bachblüten ganz wichtig. Die Gabe alleine, bringt es meistens nicht, man muss die Probleme zusätzlich auch aktiv angehen. Allerdings sollte die Mischung individuell zusammengestellt werden. Von diesen Fertigmischungen(ausser natürlich den Rescue-Tropfen) halte ich nichts. Ausserdem ändert sich, erfahrungsgemäss, die Mischung, im Laufe der Therapie...da kommt man mit Fertigmischungen ganz bestimmt nicht weiter... spinning smiley sticking its tongue out Was genau möchtest Du denn bei Deinem Hund "behandeln", Tommy???
Liebe Grüße Susanne

Krise ist ein produktiver Zustand - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen!
(Max Frisch)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 140, Beiträge: 218.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren