Gibt es solch ein Dosenfutter wirklich ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Gibt es solch ein Dosenfutter wirklich ?

von Susanne am 16. Dezember 2009 18:48
Zitat Frieda:
Weil keiner eine Ahnung hat und wenn man mit Ahnung in den Zooladen kommt, ist man dort nicht gern gesehen, glaub mir. LG Frieda

Das glaub' ich nicht nur, das weiss ich!!! Weil nämlich dann raus kommt, dass das Personal (meistens) überhaupt keine Ahnung hat. Ich hab' mich spasseshalber mal in einem Laden einer allseits bekannten Kette beraten lassen. Man, man, da wurde vielleicht ein Stuss erzählt. Ich hab' mich echt köstlich amüsiert und sie mit speziellen Fragen, gemeinerweise, noch ziemlich aus dem Konzept gebracht...sehr aufschlussreich. Aber gut geblöfft hat sie anfangs...ohne eigenen Durchblick, hätt' ich der Tante da, glatt was abgekauft... grinning smiley
Liebe Grüße Susanne

Krise ist ein produktiver Zustand - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen!
(Max Frisch)

von Frieda am 16. Dezember 2009 20:43
Huhu Susanne,

ja genau so ein Erlebnis hatte ich auch.
Als sich bei meinem Hund das mit der Futtermittelunverträglichkeit rauskistallisiert hat, bin ich mal in Zooladen und wollte mich mal umschauen. Unbedingt wollte mich da so ne Dame beraten. Naja, die hab ich dann ganz schön gegen ne Wand laufen lassen. Bis sie dann meinte: "Naja, wenn sie eh alles wissen, warum fragen sie dann nach?" Hm, darauf konnte ich nur erwidern, dass ich sie nicht um Hilfe gebeten habe. Sehr eigenartig alles.
Aber hatte da auch mal nen Erlebnis, was ich sehr eigenartig fand. Eine ältere Dame kam in den Zooladen und wollte nen neues Geschirr für ihren Dackel. Aber hatte da so ihre Vorstellungen. Die Verkäuferin hat es nicht geschafft der Frau ein Geschirr nahe zu bringen. Echt krass. Genug Auswahl gerade für so kleine Hunde und die Leute dort schaffen es nicht was zu verkaufen. Das spricht schon sehr für das mangelnde Wissen und Interesse der Verkäufer.
Ich wär dort als Aushilfe aber auch keine Hilfe ^^. Ich bin ja immer der Meinung, das man kaum geeignete Dinge im Zooladen finden kann (und trotzdem lass ich da immer einiges an Geld)!

LG Frieda

von snoop-dog am 03. März 2011 04:43
Zitat jörg(YCH):
Ein Spitzenprodukt nur vom Feinsten
Lamm-Ragout mit Eiernudeln
Zusammensetzung:
50 % Lammfleisch
20 % Lamminnereien
20% Putenfleisch
10% Eiernudeln
Ohne tierische und planzliche Nebenerzeugnisse
ohne Farb- und Konservierungsstoffe
Ohne Tierkörpermehl

leute, leute, leute, denkt doch mal nach! gulasch mit nudeln mag ich auch gern, würde mich aber nicht ausschließlich damit ernähren! innereien sind übrigens "tierische nebenerzeugnisse", hier wird aber einzeln deklariert, darum taucht dieser begriff nicht auf. und zum lammfleisch zälen auch knochen, hufe; zu den innereien auch darm etc. wie ist denn der rohprotein- und rohfettgehalt angegeben? fleisch ist nicht gleich fleisch! alles, was wir menschen nicht verwerten, landet im hundefutter, also stellt euch hier bitte keine lammkoteletts vor! die aufgelistete zusammensetzung ist auf jeden fall kein alleinfutter...die zusammensetzung würde langfristig jeden hund wegen nährstoffmangels in die knie zwingen! sind keine künstlichen vitamine zugeführt? keine mineralstoffe? und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem neo-romantischen vergleich zum wolf, der übrigens auch kein reiner fleischfresser ist. wölfe fressen auch keine nudeln. meines erachtens spielt der hersteller die karte "hoher fleischanteil" und mit der unwissenheit der meisten hundehalter. beschäftigt euch lieber damit, was der hund zur gesunden ernährung braucht, anstatt mit den trügerischen tollen angeboten der hersteller!!!!

von meikl45 am 02. Juli 2012 14:03
Hallo,
da kenne ich ein noch besseres Futter, was drauf steht auch wirklich drin ist,
zb. "Feines Sommermenü" von PetFit
Zusammensetzung:
16% Truthahnfleisch
14% Rinderlunge
11% Rinderkehlköpfe
8% Euter
2% Kürbis
2% Kohlrabi
2% Naturreis
Mineralstoffe,Lachsöl,Ingwer
10,9% Rohprotein
6,5% Rohöle u. -fette
6,5% Rohasche
0,5% Rohfaser
77,0% Feuchtigkeit
Verhältnis Calcium : Phosphor 1,2: 1
Der hohe Nährwert sämtlicher Zutaten bleibt durch den Prozess der Kaltabfüllung vor dem schonenden Garverfahren weitestgehend erhalten.
Reich an natürlichen Vitaminen & Mineralstoffen.
Frei von Konservierungsstoffen,chem.Farbstoffen und chem. Zusätzen.

Wer dieses Futter kennenlernen möchte, kann sich bei mir melden, entweder per Telefon: 0351-4525754 oder per Mail : rosenzwecke@gmx.de.
Dieses wunderbare "Essen" für Hunde gibt es nicht im Handel!
meikl45

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.223.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren