Frontline oder eine andere Marke? :: Gesundheit & Hund

Frontline oder eine andere Marke?

von Mandylein am 28. Oktober 2009 12:32
Wir benutzen ebenfalls die Produkte von Beaphar - und dies nicht nur beim Hund, auch bei unseren Meerschweinchen wenn es dort mal nötig ist. smiling smiley

Von Beaphar gibts ja z.b. auch Reinigungs- und Desinfektionsmittel, damit werden Stall, Spielzeug, Häuser, Bettchen und die Transportboxen gereinigt. Und wir sind total zufrieden damit.

Frontline haben wir zwar auch mal ausprobiert, allerdings stank uns das zu arg und darum suchten wir eine andere Marke. Unserem Geldbeutel freuts ja auch. winking smiley

von bruno+dusty am 30. Oktober 2009 12:49
Hallöchen, also wir benutzen Exspot für unsere Hunde und sind damit total zufrieden. Früher benutzten wir Frontline, bis uns unser Tierarzt erzählte, dass Frontline in die Blutbahn geht und Exspot sich wohl nur in der oberen Hautschicht einlagert. Unsere Spaziergänge machen wir meist durch den Wald oder übers Feld und wir sind Zeckenfrei :-)
Gerade in der Hauptsaison der Zecken merkt man die Wirksamkeit, wenn wir mal eine Woche über der vorgeschriebenen Anwendungszeit von einem Monat liegen finden wir Zecken. Sobald wir aber Exspot drauf gemacht haben ist gar nix zu finden. Bei unseren Hundekindern gibt es auch keine Unverträglichkeit dagegen und auch unsere Hundefreunde vertragen es sehr sehr gut. Es ist zwar relativ teuer aber es wirkt!

Viele Grüße

bruno+dusty

von blodwyn am 30. Oktober 2009 18:15
Mir sind ehrlich gesagt diese ganzen chemischen Keulen unheimlich.
Ich versuche es zu vermeiden, den Hunden das anzutun, ehrlich gesagt. Einer meiner Hunde reagierte auch mal mit der Haut ganz fies auf dieses Zeug. Mir erschien das alles sehr ungesund und ich hörte auch, dass das auf die inneren Organe gehen soll.
Habe auch festgestellt, dass Zecken nicht auf alle Hunde gleichermaßen (oder auch nicht auf alle Menschen gleich) anspringen. Hat wohl was mit dem Geruch zu tun. Ich hatte nie wirklich viele Zecken auf meinen Hunden ehrlich gesagt, obwohl wir auch immer in Wald und Wiese unterwegs waren.
Die Zecken sind ohnehin - wie auch Mücken - sehr anpassungsfähig und ich bin mir nicht sicher, ob dieses Zeug sie wirklich verläßlich abschreckt und killt - wenn aber die Gefahr besteht, dass mein Hund dann zwar zeckenfrei, aber dafür vergiftet ist, würde ich doch lieber mit dem Ungeziefer leben.
Bei kurzhaarigen Hunden kann man auch ganz gut nach dem Spaziergang absammeln. Ist zwar mühsam, aber in Gegenden mit wenig Zecken durchaus praktikabel.
Pauschal einfach immer mit Gift alles bekämpfen zu wollen, gefällt mir nicht.
Pflanzliche Mittel können auch helfen - berichteten mir einige Leute. Ich selbst habe wie gesagt eigentlich noch nie etwas benutzt und meine Hunde sind immer sehr alt geworden.

Sabine

von Abby am 13. November 2009 12:10
Hallo,

nachdem bei uns in der Gegend seit etwa 2 Jahren eine richtige Zeckenpest ausgebrochen ist, habe ich dieses Jahr mal Advantix ausprobiert.

Meine habe das sehr gut vertragen. Ich bin normalerweise auch nicht dafür, die Hunde mit Chemie zu belasten, aber nach jedem Spaziergang die Zecken abpflücken ist auch nicht der Bringer.

Im nächsten Frühjahr werde ich wohl wieder Advantix benutzen.

Liebe Grüße

Abby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren