Tiermassage :: Gesundheit & Hund

Tiermassage

von Snake am 19. November 2009 18:31
Wir hatten hier eine homöopathische Doc die mit verschiedenen Spezialisten zusammen gearbeitet hat - u.A. einem Akupunkteur, einer Ostheopathin und einer Tiermassagepraxis. Das lief wohl für alle Beteiligten ganz gut aber leider kam sie mit den hiesigen Ureinwohnern wohl nicht so gut klar und ist deswegen wieder weggezogen. Sie war eine sehr gute Ärztin die für die Tiere oft die eigene Gesundheit vernachlässigt hat. Vielleicht findest Du jemand in der Art der auch Patienten an Dich weiterleitet.
Auch wenn Du nicht profitorientiert sein möchtest solltest Du trotzdem dafür einen ausreichenden Obulus verlangen da oft nicht wirklich geschätzt wird was nichts kostet oder zu billig ist - man kann ja je nach Besitzer ein wenig abwägen. Vor Allem sei vorsichtig mit dem Beibringen der Griffe - Du hattest eine Ausbildung und weisst was Du machst aber so wie es riskant ist einen ungelernten Masseur auf Menschen loszulassen gilt das in besonderem Maße auch für Tiere da diese nicht sagen wenn man es nicht so hinbekommt und noch schlimmer von Herrchen oder Frauchen auch bereitwillig mal mehr ertragen als gut für sie wäre. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg - so etwas ist immer eine gute Therpieergänzung smiling smiley

von straalster am 23. November 2009 11:36
Das mit den Kosten und dem Beibringen ist immer relativ zu sehen, das stimmt. Hatte schon während meiner Praktika mit sehr unterschiedlichen Menschen zu tun. Von dem allgemeinen Praktikum bei meiner Tierärztin und den unmöglichen Tierbesitzern auf die ich da traf möchte ich gar nicht erst anfangen. Das war partiell kaum noch auszuhalten. Manchmal wünscht man sich da Prüfungen für Tierbesitzer. Aber natürlich gab es auch jede Menge fähige, interessierte und vernünftige Besitzer bei denen ich mir das 'Weitergeben meines Wissens' sehr gut vorstellen könnte. Leider sind die aber tatsächlich sehr rar gesät.

von straalster am 23. November 2009 11:38
P.S.: Vielen Dank für die Wünsche!

von Meli am 08. Juli 2010 18:08
Also ich finde Tiermassagen auf jeden Fall sinnvoll! Nicht nur Menschen haben Verspannungen, sondern eben auch Tiere. Außerdem merkt glaub ich auch jeder Haustierbesitzer, wie sehr sein Liebling die Streicheleinheiten genießt.

Hier gibt es 2 Massagetechniken
, die ich bei meinen Kleinen ausprobiert habe.

Super Sache smiling smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren