Gute Info-Seite bei Hautproblemen des Hundes :: Gesundheit & Hund

Gute Info-Seite bei Hautproblemen des Hundes

von Sciuba am 23. September 2009 18:17
Hallo ihr lieben,

da ich ein Problem mit meinem Kater und seiner Haut hatte, bin ich diese tage mal ins Internet 'gegooglet' und habe die folgende Seite gefunden:

http://www.hauttierarzt.de/untersuchunguebersicht.html

Ich finde sie wirklich ausgesprochen gut, sehr anschaulich und wirklich gut erklärt. Es dreht sich dabei um Hautprobleme, und da wir ja hier schon den einen oder anderen hatten, der bei seinem Wuff welche entdeckt hatte, dachte ich, setze ich sie mal hier ein. Sie hat mir letztendlich die Antwort zu meines Katers Problem gegeben und der TA hat heute auch bestätigt. Bekommt Medizin und dann sollte es weg sein. Wird aber jeden Sommer wieder kommen können. Er hat mir ein Spray gegeben. Das aber nur am Rande - sind ja ein Hundeforum.

Liebe Grüße

Heidi

von Frieda am 23. September 2009 21:42
Huhu,

die Seite hab ich auf meiner Rätselsuche ^^ auch gefunden. Ist wirklich gut. Wobei ich meinem Hund einen richtigen Allergietest auf der Haut nicht antun wollte. Irgedwie wär mir das zu krass... Ich weiß ja wie schrecklich ich das immer finde und naja ich verstehe wozus gut ist winking smiley. Aber gut zur Diagnose sicherlich eindeutiger als nen Bluttest, aber trotzdem...

LG Frieda

von Liesel am 24. September 2009 13:06
Wirklich super, dieser Link! Danke Heidi, solche Infos kann man immer gut gebrauchen!

LG, Liesel

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.988.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren