Hund und Katze :: Hund + Umwelt

Hund und Katze

von naknak85 am 05. November 2009 20:57
wer ist denn bei euch der boss? hund oder katze?

bei uns ist die katze der boss grinning smiley wenn sie bei ihm futtern will, lässt er es zu, aber umgekehrt bekommt der hund ne pfote ab wenn er an das essen der katze geht.
aber sie spielen auch viel und vertragen sich gut smiling smiley ein dream team! ich bin froh, dass ich beide hab!

von Tara am 06. November 2009 00:30
die Katzen waren eigentlich immer der Boss.............

besonders meine........gegen die Hunde........eigentlich alle Hunde, mit denen sie längere Zeit zusammen gewohnt hat...........

nur beim Futter hat sich das nicht wiedergespieglet, weil meine Mietze nicht futterneidisch ist.....

aber sie hat innerhalb von 3 Minuten erkannt, daß der Setter eines Bekannten, der auf Besuch kam, ein "Feigling" ist..........und hat im gleich sehr eindrücklich klar gemacht, wer hier der Chef ist.........

auch bei ihr habe ich den Eindruck, daß ihr Hunde lieber sind als Katzen........
vielleicht ist sie zu früh von ihrer Mutter und ihrem Wurf getrennt worden.......sie kann auch viele typiosche Katzensachen nicht.........sie kann keine Mäuse fangen, nicht schnurren und manchmal glaube ich sie versteht auch die Gestik von Katzen nicht.........

von lockenlicht am 07. November 2009 19:43
meine Eltern haben auch einen Hund und noch dazu 3 Katzen, die sich ab und an nicht so ganz optimal verstehen. Also die Katzen untereinander. Es kommt zwar selten vor, da alle Freigänger sind, aber wenn sie sich "streiten", dann kommt unsere Luna immer angerannt und schlichtet den Streit indem sie bellt! ::F::F::

von Snake am 09. November 2009 09:59
Hier gibt es einen ziemlich chaotischen Zoo derzeit bestehend aus 15 Pferden, 2 Ziegen, 2 Gänsen, 3 Enten, ca. 30 Hühner, 1 Katze, 1 Hund, 3 Farbratten.
Außerdem gab und gibt es immer mal wieder vorübergehende Mitbewohner wie z.B. vor kurzem eine kranke Pute (leider trotz aller Bemühungen verstorben), ein weiterer Hund u.s.w.
Bisher gab es gelegentliche mini Diskussionen aber sehr selten richtigen Ärger und den interessanterweise immer zwischen den gleichen Rassen - z.B. unser Ganter der die zugekaufte Frau für ihn erst mal ziemlich verbissen hat oder Raufereien zwischen den Rössern und meine Rattis haben gelegentlich Streit obwohl sie ewig zusammen sind (Sugar hat gerade wieder mal ein Loch in der Pelle - naja, sie stänkert auch ständig). Unter den verschiedenen Arten gab es eigentlich nie größere Geschichten.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.274.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren