Rezept Hundekekse :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rezept Hundekekse

von Hovi am 26. Oktober 2009 15:58
Hallo,
ich wollte den Hunden in unserer Familie mal was gutes tun und ihnen selbstgebackene Hundekekse machen. Im Internet findet man Rezepte, aber ich weiß nicht ob Hunden diese Kekse schmecken. Vielleicht hat von euch schon einer Kekse mal selbst gebacken und kann mir ein paar Rezepte nennen.
Ich habe schon oft vorgehabt Kekse selbst zu backen, aber irgendwie habe ich mich dann doch nicht so ganz getraut. Ist im Endeffekt eine blöde Sache. Ich kann mir vorstellen, das es im Endeffekt das gleiche ist ob man nun Kekse für Hunde backt oder für sich selbst.
Nun ja, ich freue mich nun schon auf eure Erfahrungen und Rezepte.

MFG

von bruno+dusty am 04. November 2009 08:06
Guten Morgen,

ich hab mich vor einiger Zeit auch im Internet nach Hundekeksen und Leckerlies zum selbermachen umgesehen und bin dabei auch die Seite von Tier Tv gestossen. Von den Rezepten hab ich auch schon ne Menge nachgebacken und unseren Hunden schmeckt es (ansonsten hab ich leider keine Ahnung vom Backen ;-) )
Ich kopier dir ma die Rezepte hier rein:

Käsebrötli

200g Haferflocken
200g Dinkelvollkornmehl
100g Schmelzkäse (11%Fett)
2 Bananen
3 Knoblauchzehen
2 TL Kurkuma (Gelbwurz)

Mische alle Zutaten, knete einen gleichmäßigen Teig und stich mit Austechern lustige Plätzchen heraus. Lege die Plätzchen auf ein Backblech und backe sie 20 Min. bei 180°C.


Thunfischbrötli

200g Haferflocken
200g Dinkelvollkornmehl
200g Thunfisch in Öl (1 Büchse)
100g geriebene Möhren
1 EL Seealgenmehl
2 Eier

Mische alle Zutaten, knete einen gleichmäßigen Teig und stich mit Austechern lustige Plätzchen heraus. Lege die Plätzchen auf ein Backblech und backe sie 20 Min. bei 180°C.

Leberwurstecken

200g Haferflocken
200g Dinkelvollkornmehl
200g Kalbsleberwurst
300g Spinat
2 Eier

Mische alle Zutaten, knete einen gleichmäßigen Teig und steche mit Austechern lustige Plätzchen heraus. Lege die Plätzchen auf ein Backblech und backe sie 20 Min. bei 180°C.

Viel Spaß beim Backen :-)

von Mandylein am 06. November 2009 18:03
Wir haben öfters Schinkensterne gebacken. leider habe ich keine genauen Maße, ich geb die Zutaten immer nach Gefühl zusammen. Ich verwende Vollkornmehl, mageren Schinken (ganz klein geschnitten oder besser noch durch einen Fleischwolf gedreht), Sonnenblumenöl, Daraus einen geschmeidigen Teig kneten, Sterne ausstechen und im Ofen bei 175 Grad Umluft (ca. 200 Grad normal) backen. Je nach Ofen muss man die Temperatur etwas drosseln bzw. die Backzeit festlegen. Bei uns reichen 5-10 Minuten aus.

von puempel am 07. November 2009 09:03
Huhu,

an Weihnachtsplätzchen für meine Hunde habe ich jetzt noch gar nicht gedacht. Dafür habe ich aber vor Monaten für Kingpin Thunfischkekse gebacken (es war schon soooo kalt, und wir haben die Heizung noch nicht an!) Die Hunde mochten sie total gerne.

Das Rezept habe ich in einem anderen Forum gelesen.

500 g Vollkornmehl
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
1 Ei
75 g Öl oder Butter

Alle Zutaten zu einem festen Teig verarbeiten. Dann ausrollen und Ausstecherchen machen oder eine Rolle formen und dünne Scheibchen abschneiden. Die Kekse bei 160°C 20 Minuten in den Backofen.

Ich lasse die Kekse dann im ausgeschalteten ofen noch nachtrocknen!

Kingpin hat es super geschmeckt, während der Teigzubereitung und während des Backens hat er die Küche nicht verlassen!



[/url]" class="bbcode" border="0" />

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Bitte lesenClickertrainingUrlaub mit HundWelpen - JunghundeGesundheit & HundHund + UmweltHunde Gesetze + HundeverordnungenHunde im Radio, TV & InternetHunde in den MedienHunde Zubehör & AccessoiresHundebücher und HundevideosHundeerziehung + SozialesHundefutter & Hunde ErnährungHundegeschichtenHundepflege Tipps & TricksHunderassenHundesport & Freizeit mit HundHundezucht & HundeaufzuchtMein erster HundPlaudereien um HundeRassen-VerordnungenRettungshundeUngereimtesYorkie's HundetreffsWas sonst nirgends passtHundeschulen, Tierschutzvereine & CoTierärzteErste Hilfe (Gastforum)
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren