Vorsicht! Warnung! Laub ist tierisch gefährlich :: Plaudereien um Hunde

Vorsicht! Warnung! Laub ist tierisch gefährlich

von Abby am 20. November 2009 12:03
Hallo Peggy,

erst einmal wünsche ich Dir gute Besserung! Da muss ich Dir zustimmen mit dem Laub. Aber ich muss gestehen, dass ich noch nie auf die Idee kam, dass es für mich gefährlich sein könnte. Danke also für die Warnung.

Bisher hatte ich immer nur Angst, wenn meine Drei im Garten über das Laub gerannt sind. Habe immer Angst, dass sie mal ausrutschen und sich einen Bänderriss oder so holen. Aber jetzt achte ich bei Laub zusätzlich noch auf meine Knochen!

LG

Abby

von Ela am 26. November 2009 13:40
Hallöchen Peggy

Wie geht es deinem Fuß denn mitlerweile? Ich hoffe besser.

Neulich war ich mit meinen beiden Labbi-Bombern im Wald und da war auf dem Weg auch ganz viel Laub. Ich laufe also über das Laub, plötzlich sagt es platsch, und ich stehe mit einem Fuß bis über den Knöchel in ner tiefen Pfütze ::F::.
Da hab ich erst mal wirklich große Augen bekommen. Es hat zwar nicht weh getan aber es war richtig unangenehm. Zumahl ich zwar wasserfeste Schuhe anhatte, die waren aber auch nur halbhoch. Tolles Gefühl wenn man merkt wie das eiskalte Wasser in den Schuh läuft eye rolling smiley. Unser Spaziergang war dann beendet ( haben die beiden Fellnasen allerdings gar nicht verstanden ) und es hat über 3 Tage gedauert bis der Schuh wieder einigermaßen trocken war.

Also, Laub verdeckt auch fiese Pfützen. Zum Glück tut es aber nicht weh wenn man reintritt.

Ich hoffe du bist inzwischen wieder fit.

Grüße von der Labbitante Ela

von Sciuba am 26. November 2009 15:44
Hallo Peggy,

ist's wieder besser? Verstauchungen können lange dauern, hoffentlich ist es nur ein Zerrung.

Dazu fällt mir etwas anderes ein: auch Schnee ist nicht so ganz ohne. Ich bin mal mit Sciuba am Straßenrand spazieren gegangen, er durch den ihn bis zum Bauch gehenden Schnee. Plötzlich war eine rechte Hinterhälfte weg. Er war in einen offenen Gulli getreten, der unter dem Schnee lag und kam alleine irgendwie nicht wieder raus. Habe ihn dann heraus gehievt. Warum wir nicht auf dem Fußweg gegangen sind... es war keiner da. Wäre ich da rein gefallen, hätte ich aber gewaltig alt ausgesehen, er hat sich zum Glück nichts getan, war eigentlich nur eingesackt.

Gute Besserung Peggy!

Liebe Grüße

von Snake am 28. November 2009 08:16
Auch von mir eine gute Besserung.......................was ich selbst und meine Tiere im Laub schon auf die Nase gefallen sind kann und ich will ich für den Lauf der Jahre nicht mehr zählen aber bisher ist Gott sei Dank noch nie etwas Ernstes passiert. Möglicherweise weil ich als Trainerin für junge Pferde öfter mal eine Etage tiefer lag - mal mit und mal ohne Ross. Man lernt das Fallen dabei ganz gut und auch bei meinem letzten Segler wäre auch nichts passiert wenn das Dappes mir nicht im Vorbeihopsen noch auf die Wade gesprungen wäre - angeknacktes Wadenbein als Ergebnis. Aber das stört wenigstens nicht weiter außer das es weh tut und man ein wenig humpelt.
Der lustigste Segler war einmal meine alte Hündin - Vollgas hinter irgendwas her und kommt auf Laub - rutscht aus - legt sich erst auf die Seite und dann 2 Überschläge - kommt wieder hoch und dann das verblüffteste Hundegesicht das ich je gesehen habe. Sie suchte erst mal das wonach sie gejagt hatte und lief dann völlig normal weiter. Da das Laub auch recht tief war fiel sie weich und hat sich vermutlich nirgends wirklich weh getan

von sieglinde_0815 am 28. November 2009 11:03
Hallo, spät gelesen aber nochmal an Peggy vielen Dank für deine Rutschwarnung.
Hoffe, dein Fuss ist wieder in Ordnung oder zumindest besser geworden und es ist nix längerandauerndes.

Nett, dass du wegen deines Unfalls auch uns davor bewahren möchtest.

Da kann man nicht vorsichtig zu sein. Als Fahrradfahrer fliegt man besonders gerne mal hin. Unser Hund ist im Garten auch schon auf Matsch ausgerutscht und bei Sprinten im Wald auf Laub geschlittert und mit der Pfote gegen einen Baum gekracht.

Ist jedes Mal doof und irgendwann wird man vielleicht doch wieder unvorsichtig.

Liebe Grüße
Sieglinde

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren