Haftpflichversicherung :: Hunde Zubehör & Accessoires

Haftpflichversicherung

von Stefan K(YCH) am 22. Mai 2002 11:54

Hallo Elsa,

: Ich bin Mitglied in einem DVG-Verein, wie muss ich mich denn dann dort melden?

Am besten meldest Du Dich mal bei Deinem/Deiner 1. Vorsitzenden. Die sollten einen entsprechenden Antrag haben. Üblicherweise -zumindest bei uns- erfordert das auch eine Einzugsermächtigung an den Verein, denn den Versicherungsbeitrag bucht der DVG vom Vereinskonto ab.
Der Versicherungsbeginn ist jeweils zum Quartalsbeginn möglich, Du bekommst dann vom DVG eine entsprechende Mitteilung samt Versicherungsnr. Einen Versicherungsschein bekommst Du nicht, weil Du nur beim DVG unterversichert bist. Die Deckungssumme beträgt pauschal 5 Mio. Euro, Du kannst max. 3 (Deiner!) Hunde für den Beitrag von 30 Euro versichern. Für Züchter und andere gewerbsmäßig arbeitende Hundeleute gilt die Versicherung nicht.

Tschüß
Stefan

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren