Moderator/in bei Yorkie? :: Was sonst nirgends passt

Moderator/in bei Yorkie?

von FM am 12. August 2009 13:47
Liebe Stammuser,
wir würden uns freuen, wenn wir ein wenig Unterstützung von Euch bekommen würden. Als "Moderator" solltet Ihr möglichst oft online sein, "Neue" User unterstützen und "Trolle" und "Spammer" vertreiben. Aber auch vielleicht das eine oder andere Thema anstoßen...

Wenn Euch ein Unterforum besonders von der Thematik interessiert oder euer "Fachgebiet" ist, und Ihr interessiert seit, würde ich mich freuen wenn Ihr mir eine PN schickt.

Grüße...

von Fatos am 13. August 2009 10:20
Hallo,

das hört sich aber interessant an. Was muss ein Moderator denn so machen und wie oft muss er dann hier sein? Ständig Habe so was noch nie gemacht und würde mich mal interessieren, wie so was funktioniert.

Neugierige Grüße

Fatos

von FM am 13. August 2009 10:52
Hallo Fatos,
danke für Deine Nachfrage. Als Moderator musst Du 24 Stunden rund um die Uhr hier auf "Yorkie" schuften grinning smiley

Aber im Ernst auch der Moderator "Job" soll Spass machen. Ziel soll es sein dass wir über kurz oder lang pro Unterforum einen Moderator haben. So haben wir zu jedem "Fachgebiet" einen "Experten" der "Neue" User begrüßen und unterstützen kann. Der aber auch ein Auge darauf hat das reine Werbepostings wieder gelöscht werden, oder die üblichen "Sitten" eingehalten werden. Des Weiteren könnte er ein Auge darauf haben das Posting im richtigen Unterforum landen ggfs umsortieren usw....

Natürlich sind wir auch noch da und werden helfen wo wir können. Ein Moderator soll nur eine "Unterstützung" sein in Zeiten, die hoffentlich bald kommen, wo wesentlich mehr los ist.... Denn dann wird es unmöglich alle Beiträge zu verfolgen...

Grüße...

von Frieda am 13. August 2009 12:27
Huhu FM,

also so in 2-3 Jahren, wenn ich mit meinem Studium weiter bin würde ich ja glatt das Gesundeitsbrett übernehmen. Aber momentan wäre das noch nicht wirklich klug. Auch sonst: Klar, man weiß als Hundehalter (also wenn man schon einige Jahre Hunde hat und auch mehrere) einiges über Hunde, aber ich würde nicht sagen, dass ich da immer weiter helfen könnte. Und gerade die, die dafür echt geeignet wären haben meist gar keine Zeit.
Ich bin z.B. zwar so ziemlich jeden Tag hier, aber es gibt auch Zeiten in denen ich keine Zeit habe und auch mal wochenlang nicht hier bin. Und dann siehts mit der Moderation schon etwas schlecht aus...

LG Frieda

von FM am 13. August 2009 13:35
Hallo Frieda,
es heißt ja auch "Moderator/in" und nicht "Allwissender Gott" winking smiley Es sollte halt einfach eine Person da sein, die mal Hallo sagt, evtl einen Tipp hat oder ähnliches. Natürlich auch den einen oder anderen mal in die "Schranken" weist usw. Eine längere "Offline" Zeit wäre übrigens kein Problem, da wir sowieso immer ein Blick in alle Foren werfen.... Wie gesagt es soll Spass machen und nicht zu einem lästigen "Job" werden. Aber ich will Dich hier nicht überreden, wenn Du Lust hast würden wir und sicher viele User sich hier freuen, wenn Du Dich lieber auf das Studium konzentrieren möchtest, absolut verständlich....

Grüße....

von FM am 17. August 2009 11:10
Hallo,
ich freue mich euch mitzuteilen, das "Sciuba" nun "Moderatorin" für den Bereich "Urlaub mit Hund" ist. Wie wir ja bereits in einigen Postings lesen konnten ist Sie mit Ihrem Hund bereits viel herum gekommen und kann so sicher einigen weiterhelfen.

Also vielen Dank an Scuiba und hoffentlich viel Freude beim moderieren :-)

Grüße...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren