Was macht das Yorkie Forum? :: Was sonst nirgends passt

Was macht das Yorkie Forum?

von FM am 14. September 2009 09:31
Hallo "Yorkie",
ich wollte euch einmal kurz auf dem Laufenden halten. Seit Juli betreiben wir jetzt Yorkie, also knapp 2,5 Monate sind vergangen. Als erstes haben wir die Software an einigen Stellen massiv geändert, wenn auch nicht auf den ersten Blick sichtbar. So können Suchmaschinen nun "Yorkie" viel besser "lesen". Allerdings dauert dieser Prozess leider einige Monate, aber wir sind bisher sehr zufrieden.

Des Weiteren versuchen wir mit dem "Presse Hund" und dem "Veranstaltungen Hund" ein wenig leben ins Forum zu bekommen und euch ein paar aktuelle News zu liefern. Wie ist eure Meinung dazu? Sollen wir dies fortführen oder interessiert euch das nicht?

Das Sommerloch haben wir scheinbar langsam umschifft, vor allem die letzte Woche fand ich hier sehr erfreulich, da sind ja doch einige Neue dazugekommen und die eine oder andere längere Diskussion ist entstanden.

Bedanken möchte ich mich bei den Stammusern, die sich viel Mühe geben unsere neuen Forenmitglieder "Willkommen" zu heißen. Den Einen oder Anderen würde ich gerne dazu ermuntern auch selbst mal einen Thread zu eröffnen. Ein schönes Beispiel war der "Frieda Thread" über die Wohnungsfrage, keine 2 Stunden später war der erste Neu User mit ähnlichen Problem da. Selbst wenn Ihr selber keine Frage habt, so lest Ihr sicher auch in anderen Foren, Blogs etc. und könnt evtl. allgemeine oder aktuelle Themen in den "Raum" stellen zur Diskussion.

Im Moment sind wir dabei die "Werbetrommel" zu rühren, welches viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir haben noch einige Software Änderungen vor: Userprofile, und "Bilder einfügen" waren eure Wünsche. Wir hoffen das wir dies spätestens im nächsten Jahr umsetzen können.

Ansonsten gilt wie immer, wenn es Kritik gibt, meldet euch! Denn nur so können wir etwas ändern. Übrigens auch über die PN Funktion könnt Ihr Kritik üben, wer die Öffentlichkeit scheut.

Zum Abschluss evtl. noch eine Interessante Statistik:

1998 (Beiträge: 876)
1999 (Beiträge: 2592)
2000 (Beiträge: 5195)
2001 (Beiträge: 8453)
2002 (Beiträge: 8782)
2003 (Beiträge: 5834)
2006 (Beiträge: 98)
2007 (Beiträge: 499)
2008 (Beiträge: 260)
2009 (Beiträge: 377)

Ich bin gespannt ob wir nochmal in die Regionen von 2001 und 2002 kommen werden in den nächsten Jahren. Hauptsache nie wieder so wie 2006!

von Liesel am 14. September 2009 09:49
Hallo!!!

hier schlummern einige ehemalige Vielschreiber wie Kalinchen, HST, Martin, Pat1, Anke und Franzl, Nara usw., die sich irgendwann mal wegen fehlender Aktivität und Aktualität zurückgezogen hatten. Vielleicht sollte man die mal mit einem Newsletter reaktivieren, wie auch andere User, die nicht wissen dass hier wieder mehr Leben ist.

Bei mir war es ja auch nur Zufall, dass ich so kurz nach dem Wechsel des Forenbetreibers hier reingeschneit bin. So oft wie in den letzten Wochen (außer die dreieinhalb Wochen, die ich im Urlaub war), bin ich hier nur zu Agilozeiten gewesen, da war ich ja auch Moderatorin (gab nur eine grinning smiley). Da musste ich ja jede freie Sekunde hier verbringen, denn ohne Anmeldepflicht herrschte hier die renste Trollparade und die Hälfte aller Postings waren Kriegsschauplätze zwischen Usern, die ihren Privatkram öffentlich austrugen.

Also, FM, irgendwie muss es doch über die Userlisten möglich sein, mal ein paar nette Einladungen zu versenden!!!

LG, Liesel

von FM am 14. September 2009 10:22
Hallo Liesel,
3 Wochen Urlaub *neid* ;-)

Ach ich wusste gar nicht das du eine Ex Moderatorin bist. Dann bist Du ja Forum "Expertin" ;-)

Das mit den Newslettern hatten wir natürlich auch gleich in Kopf gehabt und auch intern diskutiert. Aber wir sind uns nicht sicher ob das wirklich eine gute Idee ist. Nicht jeder mag Newsletter und das letzte was wir wollen ist natürlich "Alt" User zu "belästigen". Wir dachten und denken eigentlich das es sich vielleicht auch herum spricht, wenn "Yorkie" wieder aktiver wird. Außerdem denke ich mal ein User der einige Jahre nicht mehr hier aktiv war, der ist sicher in einem anderen Forum aktiv und evtl. sogar glücklich geworden.

Grüße

von Liesel am 15. September 2009 08:37
Quote FM:
Hallo Liesel,
3 Wochen Urlaub *neid* ;-)

Hi FM,

brauchst nicht neidisch sein, ist der letzte für lange Zeit, ich muss nun auf ein neues Auto sparen. Und die beiden, die in der engen Auswahl sind, haben es preislich in sich.

[www.yorkie-hundeforum.com]

Dieser Thread ist gerade mal ein Jahr alt. Nara spreche ich gern persönlich an, wenn du willst, sie hat mir aber schon vor 2 Jahren gesagt, dass sie sich nur woanders angemeldet hat, weil hier nichts mehr los war. Deshalb glaube ich ja, dass es den anderen ebenso geht.

Ich möchte Klaus nichts böses nachsagen, aber sein Löschfinger hat hier auch einige vergrault, er ist ein wenig über das Ziel hinausgeschossen (man kann ja auch mal zensieren und editieren statt ganze Threads wegzulöschen).

Vielleicht muss man Yorkies einfach nur bei den Leuten wieder in Erinnerung rufen, fass dir ein Herz und sende den Newsletter! Selbst auf die Gefahr hin, dass sich einer mal belästigt fühlt, freut es vielleicht den anderen, dass man sich seiner erinnert. Ein wenig "Heimatgefühl" treibt ja sowieso immer mal wieder die Ex-User vorbei, Yorkie war ja mal die Mutter aller Hundeforen.

LG, Liesel

von FM am 15. September 2009 08:45
Hallo Liesel,
hatte Klaus eigentlich einen Newsletter versendet als Yorkie "wieder" online ging? Kannst Du Dich da erinnern?

HmHm Newsletter, ich persönlich hasse ja Newsletter wie die Pest ;-) Was sagen denn die anderen hier? Wie würdet Ihr reagieren wenn Ihr Post von einem Forum bekämt, auf dem Ihr längere Zeit nicht aktiv gewesen seid?

Was "Nara" betrifft, gerne :-) Stubbst alle an und zieht Sie an den Haaren ins "Yorkie Forum" ;-)

von Yvonne & Ari am 15. September 2009 09:31
Also mich stört es nicht, wenn ich von Foren wo ich nicht mehr aktiv bin, eine Nachricht bekomme. Wenn man so eine Aktion einmalig macht, geht es (finde ich). Nervig ist nur, wenn man dann immer wieder angeschrieben wird und einem mitgeteilt wird, dass man gelöscht wird, wenn man nix mehr schreibt.
Liebe Grüße Yvonne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren