Wie ist das mit Impfen??? :: Gesundheit & Hund

Wie ist das mit Impfen???

von Yvonne & Ari am 07. November 2009 11:25
Quote Frieda:
Soweit ich weiß kann das Virus nicht auf den Hund übertragen werden. Genauso wie die Vogelgrippe (H5N1) sind es keine Wirte. Aber lasse mich da gern eines besseren belehren.
Du hast da Recht, Hunde können nicht an Schweinegrippe und normaler Grippe (Influenza) erkranken.

Für alle, welche vorbeugen wollen. Wir nehmen jedes Jahr ab Herbst zur Stärkung des Immunsystems regelmäßig Propolis ein.
Liebe Grüße Yvonne

von Frieda am 07. November 2009 13:05
Huhu,

ich nehme Umkaloabo. Das hilft auch super. (Ist zwar eigentlich schon für akute Sachen gedacht, aber wenn man es nimmt, wenn man sich ein weng schlapp fühlt verhindert es häufig, dass man erst richtig krank wird,)

LG Frieda

von Fljuri am 07. November 2009 23:54
Ja dann brauch ich mir um Wuffie ja auch keine Gedanken machen...
Obwohl wer weiss vielleicht mutiert das Virus mal und dann sind unsere Haustier auch mal dran..
Gott bewahre.
Mein Sohn darf auch morgen schon wieder mit nach Hause... Es geht ihm eig. sehr gut...
Ja ich lasse mich auch net Impfen finde das sehr denkwürdig den Impfstoff.
War trotzdem halt total aufgeregt, aber wer hat keine Angst um sein KInd ???

von blodwyn am 08. November 2009 16:01
Hallo zusammen,

zunächst mal gute Besserung für Deinen Sohn, Fljuri. Ich bin sicher, er wird das gut wegstecken. Meist kommen Kinder mit solchen Infektionen ohnehin besser klar als Erwachsene.
Wo er das Virus her hat, wirst Du nie sagen können - da gibt es zig Möglichkeiten. Aber er hat ja sicherlich ein gutes Immunsystem - übrigens kann der Hund auch dazu beitragen. Kinder, die mit Tieren leben und ab und zu auch mal ein bißchen Dreck abbekommen dürfen, ohne dass Muttern gleich panisch wird, trainieren ihr Immunsystem besser als die Kinder, deren MÜtter immer gleich alles mit antibakteriellen Mitteln wegputzen. Die Werbung, in der eine Mutter den umgeschütteten Orangensaft mit diesem Desinfektionszeug wegputzt, finde ich bezeichnend und erschreckend. Mein Gott: Wir sind alle Teil der Natur und da gehören Bazillen und Viren und Dreck und all sowas dazu!!!!
Man kann mit den schon beschriebenen Mitteln viel ausrichten. Sich viel an der frischen Luft bewegen - auch bei schlechtem Wetter - hilft unheimlich. Und viel trinken, damit die Schleimhäute nicht austrocknen. Ich nehme, wenn ich merke, dass mein Hals anfängt zu kratzen, weil eine Bazillenarmee den Angriff startet, Meditonsin-Tropfen. 30 Tropfen und die 5-10 Minuten wenn möglich im Mund behalten. Werden dann über die Schleimhaut aufgenommen. Das Ganze kann man ein paar Mal wiederholen. Meist ist bei mir dann der Anflug von Erkältung verschwunden.
Ob das auch gegen Grippeviren hilft, weiß ich zwar nicht, aber ich werde mich auch nicht impfen lassen, sondern hoffe, dass ich verschont bleibe oder mein Immunsystem stark genug ist.
Die Hunde bekommen zwar keine Grippe, aber es gibt durchaus Infektionskrankheiten, die von uns auf den Hund oder umgekehrt übertragen werden können. Bestimmte Auslöser von Magen-Darm-Infekten etwa.
Ich habe mal mit einer Ergotherapeutin gesprochen, deren Hund in einem Pflegeheim auch intensiven Patientenkontakt hat mit Menschen, die natürlich sehr angeschlagen sind immunmäßig aufgrund ihrer Erkrankungen. Selbstverständlich wird der Hund regelmäßig entwurmt, geimpft, gepflegt etc., damit er nichts übertragen kann. Viel gefährlicher als die Übertragung seiner "Keime" auf die Menschen sind aber umgekehrt bestimmt menschliche Keime für den Hund, meinte der Ausbilder zu ihr. Das fand ich interessant. Der Hund muß also auch ein gutes Abwehrsystem haben, damit er sich dort im Pflegeheim nichts holt.
Auf dass Ihr alle schnell gesund werdet oder bleibt,

liebe Grüße,
Sabine

von lockenlicht am 15. November 2009 13:24
auch auf die Gefahr hin, als Verschwöungstheoretiker hungestellt zu werden, würde ich doch schon gerne mal hinterfragen, auch wenn es nichts direkt mit dem Thema Hund zu tun hat, was Ihr von den Theorien von Jane Burgermeister haltet.. Sicher ist auf Seriösität zu achten, aber ist denn alles Blödsinn was diese Frau von sich gibt? Hier ein paar Links..
Angst wird wohl auf beiden Seiten geschürt..

[www.sackstark.info]

[alles-schallundrauch.blogspot.com[]

von Fljuri am 15. November 2009 23:15
halli hallo...

ja mein kleiner hat es ganz gut weggesteckt und es ist wieder alles in Ordnung...
Das wir Krankheiten auf den Hund übertragen können wusste ich zb. garnicht. nun bin ich wieder ein wenig schlauer ... DANKE...


Ja wie gesagt impfen lasse ich mich nicht weil ich denke das der stoff noch nicht genügend getestet wurde... und weil da total der hype gemacht wird... alle todesopfer der schweinegrippe kommen in den nachrichten... alle kriegen panik... aber die sollen auch mal alle todesopfer einer normalen grippe in die nachrichten bringen.... dann würden die leute aber schauen denn dort sterben weitaus mehr ....
manchmal denke ich auch das da auch nur irgendeiner geld scheffeln will... man weiss es nicht so genau aber welcher Politiker oder Weltmacht oder irgendwer der die wahreit weiss , sagt es den Menschen wenn er dadurch doch verdient...


Fljuri

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren