merkwürdige Atmung, würgen :: Gesundheit & Hund

merkwürdige Atmung, würgen

von Claudia(YCH) am 05. September 2002 18:58

Hallo Celly,
auch ich habe noch eine andere Ahnung.
Vieleicht hat sie schlicht und ergreifend nur allergisch reagiert. Ihr ward ja nicht in der gewohnten Umgebung und da kann so was schon mal vorkommen.
Die gleichen Symptome hatte unsere Hündin und es war halt "nur" eine Allergie auf irgendwelche umher fliegenden Pollen.
Zum Tierarzt gehen ist natürlich ein gute Idee und es ist besser abklären zu lassen, als abzuwarten.
Bin neugierig, was es denn nur ist....
Viele Grüße,
Claudia

von Celly(YCH) am 05. September 2002 19:00

:
: Hallo,

habt vielen Dank für eure Mühe und Ratschläge.

Ich komme gerade vom TA. Nell hat eine Mandelentzündung.
Sie bekommt nun Antibiotika und soll sich für einige Tage schonen.

Hättet ihr vielleicht noch eine Idee was ich ihr noch gutes tun könnte.
Eis essen, wie bei den Menschen, ist ja wohl nicht so toll o)

Grüße Celly




von Wiebke(YCH) am 05. September 2002 19:33

Weiches Futter, lauwarm.
'Käsepappel'- oder Salbeitee o.ä. geeignetes lauwarm zum Trinken (mit Hühnerbrühe versetzt z.B. oder etwas Traubenzucker dazu, dann nehmen es viele freiwillig.
Öfter mal einen Halswickel mit einem zusammengelegten warmem (trockenen) Handtuch.
Hals pinseln mit etwas vom Tierarzt verschriebenen.
Vom TA okeyte Lutschtabletten - manche nehmen sie wirklich...

Gute Besserung!

von Celly(YCH) am 05. September 2002 21:17

:
:: Gute Besserung!

Hallo Wiebke,

DANKE!

Celly

von Claudia(YCH) am 05. September 2002 22:04

Hallo Celly,
wünsche gute Besserung ;-)
Claudia

von Antje(YCH) am 06. September 2002 07:30

Hallo Celly,

Fenchelhonig! Zusätzlich kann auch die Stabilisierung der Abwehrkräfte nicht schaden (Echinacin etc.).

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Australien Shepherd

    Hi Michaela :-)) na, dann haben wir uns wohl nur mißverstanden ;-)) Das Dein Aussie am Pferd ...

  • Höflicher Hund

    Ooooooochchchch!!!!! Und ich dachte immer unser Kevin ist der Einzige, der so herzallerliebst fragen ...

  • Ergebnisliste der DM/THS

    Hallo Kerstin, ich warte auch schon gespannt auf die Ergebnisse. Leider geht der Ergebnisdienst noch ...

  • Ausstellung

    Hallo Zusammen, solange auf sog. "Bundessiegerzuchtschauen" absichtlich verkrüppelte Tiere (z. B. ...

  • verstehe ich nicht

    HI! die meisten leute die du hier triffst sind KEINE otto- normal- hundehalter. Der hund wird als ...

  • Eigenheiten unserer Vierbeiner

    Hi Sonja Meine Hunde (Dobis) niesen in immer wenn sie sich sehr freuen, z. B. morgens beim Anleinen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.237.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.795, Beiträge: 39.983.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren