Dakota sucht ein gutes Plätzchen :: Welpen - Junghunde

Dakota sucht ein gutes Plätzchen

von Gabyg am 20. August 2009 09:34
Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich einen dringenden Fall: Ein Hundefreund in Portugal sucht für Dakota, eine ganz liebe Mischlingshündin, die er aus schlechter Haltung befreit hat (sie saß die ersten acht Monate ihres Lebens in einem engen Zwinger ohne Auslauf), ein sehr gutes Plätzchen - evtl. als Zweithund.

Er beschreibt sie so:
Sie hat eine mittlere Grösse, ist sterilisiert, 14 Monate alt, microchip. alle Impfungen und ist gemäß VET gesund. Fährt leidenschaftlich gerne Auto, geht auf Menschen zu und liebt alle Hunde. Bild hier

Gerne sende ich Fotos und die Kontaktdaten, zunächst per PN. Es würde uns riesig freuen, wenn dieser nun gut sozialisierte Hund ein Plätzchen in einer hundefreundlichen Umgebung finden könnte. Unser Bekannter kann leider auf Dauer keine zwei Hunde in seiner Wohnung halten.

Bitte melden, wenn Ihr was wisst, Danke schon jetzt,
viele Grüße
Gaby

von FM am 20. August 2009 15:53
Hallo Gabyg,
willkommen auf "Yorkie". Wie würde denn der "Transfer" von Portugal nach Deutschland stattfinden, sollte sich hier ein neuer Besitzer finden?

Grüße...

von Gabyg am 21. August 2009 12:43
Hi, wir müssten wahrscheinlich einen Flugpaten finden, da Dakota momentan auf Madeira lebt. Nicht ausgeschlossen ist es, dass ihr jetziger Besitzer oder jemand aus seiner Verwandtschaft, die in CH lebt, sie mitbringen. Das obliegt jedoch nicht meiner Entscheidung, aber es sollte kein Problem sein, wenn sich jemand findet, der Interesse an ihr hat. Sie ist wohl ein ganz süßes, liebes und bewegungsfreudiges Hundle und es wäre schön, wenn sie eine Lebensstellung mit Auslauf bei einer netten Familie oder einer Person finden könnte.

Gruß
Gaby

von Sciuba am 21. August 2009 12:51
Hallo Gabyg,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Der Transport geht wahrscheinlich per Flugzeug, der Hund wird dort in einer Box mit den Papieren in den Flieger gebracht und in DE wieder abgeholt. So kenne ich es aus Italien.

Scheint ein kleinerer Hund zu sein? Sieht hübsch aus... Da wird sich bestimmt wer finden!

LG und viel Glück!

Heidi

von Gabyg am 22. August 2009 06:55
Vielen Dank für die guten Wünsche! Sie sieht auf dem Foto etwas unproportioniert aus, aber laut unserem Freund hat sie mittlere Größe. Ich werde ihn bitten, sie mal einzumessen und melde mich dann wieder. Hier noch ein Foto,
sie ist mittlerweile sehr gepflegt, tollt mit ihrem Spielkameraden umher und hat ihre schlimmen Zeiten zum Glück ohne Schaden überstanden.
Nur eine Lebensstellung bei netten Leuten fehlt ihr noch;-),
viele Grüße
Gaby

von Gabyg am 25. August 2009 12:33
Hier noch Dakotas Maße: Schulterhöhe 50 cm, Länge des Körpers vom Kopf bis Schwanzanfang ca. 70 cm, 18 Kg schwer.

Wir hoffen sehr, dass sie ein Plätzchen bei guten Menschen findet, ihr jetziges Herrchen würde sich den Platz auch gerne mal vorher anschauen - er liebt sie sehr, aber seinen älteren Hund möchte er nicht hergeben müssen, kann halt - wie gesagt - nur einen Hund halten. Der Transfer wäre auch gesichert (sie kommt in Begleitung aus Madeira nach Zürich). Vielleicht hört ja jemand was und meldet sich?
Viele Grüße
Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren