Steuerpflicht ab welchem Hundealter?! :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Steuerpflicht ab welchem Hundealter?!

von Adoe(YCH) am 25. Juli 2000 11:17

Hallo

Bei uns in der Gemeinde wurden alle Haushalte durch ein
vom Ordnungsamt beauftragtes Unternehmen besucht um so
nichtanghemeldete Hunde zu ermitteln.
Im Zuge dieser Erhebung wurde auch Angesprochen wann
mann seinen Hund anmelden muss.

Also, bei uns muss man seinen Hund ohne Ausnahme sofort anmelden.

Solange kein Nachweis über den Erwerb des Hundes verlangt,
gerade keine Zählung im Gange ist oder man von niemanden angezeigt
wurde, dann könnte man den dem Ordnungsamt alles erzählen.
Aber wird man dann erwischt und der Hund ist nicht gemeldet
ja dann ist man dran.

Also besser sei ehrlich und melde deinen Hund sofort an, besonders inden heutigen Zeiten.


Gruß
ADoe

von Konny(YCH) am 25. Juli 2000 11:24

: : Gibt es eine einheitliche Richtlinie/Verordnung, ab welchem Alter man einen Hund bei der Stadt anmelden muß?
: :
: : Mir ist bekannt, daß die meisten Städte üblicherweise dies erst ab dem 1. Lebensjahr verlangen.
: :

Hy Alberto
Erkundige dich lieber.Bei uns gilt es schon ab 3 Monate.Ein Tip:Warte bis zum Ende des Jahres falls man Dich nicht schon eher anspricht und melde Deinen Hund dann erst an,weil Du erfahrungsgemäß jetzt noch die komplette Hundesteuer für das ganze Jahr zahlen mußt.Ich habe es immer so gemacht und bin nie schief gelegen.
PS : Wenn es um Geld geht sind sie immer schnell dabei,aber wehe Du meldest deinen Hund ab weil verstorben,dauert es ewig.
Gruß Konny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren