Robinson Crusoe-Erlebnis eines Hundes :: Hunde in den Medien

Robinson Crusoe-Erlebnis eines Hundes

von Sciuba am 19. Juli 2009 18:53
Mache mal Konkurrenz zu Presse Hund, denn ich ahbe was wirklich interessantes gefunden:

Eine Hündin ist vor australiens Küste bei eienm Segeltörn über Bord gegangen. Die Besitzer haben stundenlang nach ihr gesucht, aber musste die Suche wegen schlechter Sicht später aufgeben. Die Hoffnung auch.
Doch 4 Monate später wurde sie auf einer einsamen Insel von Rangern gesichtet. Als Hütehund hat sie sich von jungen Ziegen und anderen leicht zu erbeutenen Tieren ernährt. Über Umwege ist sie dann zu ihrer Familie zurück gekommen und bei allen war die Freude extrem gross.

Mehr dazu [tinyurl.com]

Für Wissenschaftler bestimmt ein interessantes Ereignis, besagt es doch, dass auch Haustiere nicht ihren natürlichen Instinkt verloren haben.

LG

Sciuba

Wie lange / weit kann ein Hund schwimmen?

von FM am 20. Juli 2009 05:31
Hallo Scuiba,
das klingt ja fast unglaublich.

Quote ...etwa zehn Kilometer von der Stelle entfernt, an der sie über Bord ging...:

10km schwimmen finde ich schon eine beachtliche Strecke. Wäre die Frage wie lange ein Hund inkl. Wellen und Strömungen sowie Wassertemperatur so über Wasser bleiben kann...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren