Waisenhaus für verstoßene Welpen :: Hunde in den Medien

Waisenhaus für verstoßene Welpen

von Presse Hund am 01. September 2009 07:44
Ein Waisenhaus für verstoßene Welpen?

Ja, so etwas gibt es in Nettersheim und wird von Gabi Hohn geführt. Ihre Töchter und ihr Mann helfen noch neben ihrer Berufstätigkeit in dem Waisenhaus mit. Trotzdem wünschte sich Gabi Hohn, dass der Tag mehr als 24 Stunden hätte.

Das kann man sich vorstellen. In diesem Haus und Garten wuselt es den ganzen Tag. Zwischendurch noch einige Geburten oder Krankenpflege.

Gabi Hohn hat viele sogenannte "Mülleimerwelpen" aufgepäppelt und auch wieder an neue Besitzer vermittelt.

Das Welpenwaisenhaus ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Mehr dazu: express.de

Dieser Artikel zeigt, wieviel Liebe zu Hunden aufgebracht werden muß, um soviel zu leisten.

von Liesel am 01. September 2009 09:22
Wer wie ich weiß, wie knochenhart eine gewissenhafte und artgerechte Welpenaufzucht ist, muss absolute Hochachtung vor dieser Familie haben.

Traurig, dass an so etwas überhaupt Bedarf hat in Deutschland/der EU. Da bastelt man an eine 26-Seiten-langen EU/DIN-Norm für einen Treckersitz aber weder auf nationaler nocht auf EU Ebene bekommt man ein einheitliches Heimtierzuchtgesetz hin.

Wenn die Zucht ALLER Heimtiere mal vernünftig reglementiert würde, gäbe es zwar weniger Tiere, aber sie würden um so kostbarer angesehen und entsprechend besser behandelt. Auch Ratten haben Seelen!

LG, Liesel

von Sciuba am 02. September 2009 10:15
Hallo,

klasse sowas! Wenn man dafür nicht Geld bräuchte, wäre es genau das, was ich machen würde. Ich habe eine Freundin, die sowas ähnliches macht, aber für Katzen und in Dänemark. Sie hat eine Katzenpension, nimmt aber auch alle anderen Katzen auf und hat auch so um die 30 Stück - ständig, und dazu noch die Gastkatzen. Der Oberhammer!

Liebe Grüße

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren