Hunde suchen Herrchen - Partnerbörse :: Hunde in den Medien

Hunde suchen Herrchen - Partnerbörse

von Presse Hund am 20. Oktober 2009 08:05
Jetzt gibt es eine ungewöhnliche Partnerbörse.

Acht Berliner Hunde suchen ein Frauchen oder Herrchen. Auf einer großen Leinwand in Berlin-Mitte stellt der Tierschutzverein bis zum Freitag, den 30. Oktober 2009 die Hunde vor, die einen neuen Besitzer suchen.

Der Berliner Tierschutzverein wurde 1841 gegründet und kümmert sich jedes Jahr um 12000 in Not geratene Tiere. Berlin ist mit 108000 gemeldeten Hunden auch eine Hundehauptstadt. Der Präsident des Tierschutzvereins ist sich sicher, dass er durch diese "Leinwandaktion" für seine Schützlinge einen passenden Partner findet. Mehr dazu: Welt online

Wie ist Eure Meinung dazu? Wäre so eine "Partnerbörse" nicht auch für jede größere Stadt geeignet?

von puempel am 23. November 2009 12:31
Wow, das ist doch eine super Idee.

Wir leben in einer totalen Medienwelt und wieso sollte man nicht "neue" Wege gehen um mehr Leute auf Tiere in Tierheimen aufmerksam zu machen. Find ich genial und ich nehm auch mal stark an es werden sich ganz schnell viele neue Paare finden lassen.

Es würde mich wirklich freuen wenn es sowas bei uns in Frankfurt auch bald geben würde.

Meine Schwiegermutter ist schon so lange auf der Suche nach einem neuem Hund, wär doch schön wenn es durch so Aktionen klappen würde.

von Abby am 23. November 2009 13:42
Na, das bringt doch mal frischen Wind in die Hundevermittlung. Ist doch eine Super-Idee. Ich denke, dass es bestimmt viele Menschen gibt, die gerne einen Hund aus einem Tierheim holen würden. Wenn Sie ihm dann noch über ein großes Plakat in die Augen schauen können, flitzen Sie bestimmt viel eher los. Ich denke, dass diese Aktion ein voller Erfolg wird.

LG

Abby

von naknak85 am 23. November 2009 15:07
ich sehe das ähnlich wie meine beiden vorredner. viele kommen einfach nicht dazu, ins tierheim zu gehen. wenn man dann einen tollen hund auf ner leinwand sieht, gibt das bestimmt mehr ansporn! so könnten sicherlich mehr hunde vermittelt werden. ich finde es ist für jede stadt mit fussgängerzone geeignet.

lg

von millemama am 24. November 2009 05:39
Wow ne echt gute Sache muss ich sagen, denn ich schliesse mich wirklich den Vorschreibern an, dass es zeitlich nicht immer so einfach ist spontan ins Tierheim zu gehen sicher auch weil man nicht weiss ob überhaupt ein evt in frage kommendes Tier da ist. Im Fernsehen gibt es ja schon so etwas in der Art und warum nicht auf dei Leinwand damit?
Also wenn es das in mehr Städten geben würde fände ich es Super. Evt wäre es auch ne Idee wenn das nicht nur auf Hunde sondern auch auf Katzen ausgedehnt wird aber das ist ein anderes Thema

LG Franzi

von VF2005 am 24. November 2009 08:58
Ich finde das auch eine super Aktion.
Das spricht vielleicht auch mal Menschen an, die möglicherweise gar nicht an ein Tierheim denken.
Wenn man den Hund auf dem Plakat sieht, weckt das eventuell auch ein bisschen Mitleid für die Tiere im Tierheim auf ein neues zu Hause warten. Der ein oder andere könnte dann das Tierheim dem Züchter vorziehen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren