Beagle Erziehung :: Hundeerziehung + Soziales

Beagle Erziehung

von Nils(YCH) am 15. April 2002 13:41

Hi Jenny,

ja ich denke auch. Nur mit *gutschigutschi* ist es eben nicht getan.
Einige sollten sich besser ein Aquarium oder so kaufen anstatt einen Hund. Unsere Trainerin sagte von Anfang an das die mit dem Hund, oder besser gesagt umgekehrt, nicht glücklich werden. Sie hat auch oft genug mit denen geredet aber nichts hat gefruchtet. :-(
Irgendwann haben sie dann mitten in der Stunde sich den Hund gepackt und sie ist heulend mit ihm abgehauen und nie wieder gekommen.

Nils

von Silvia(YCH) am 16. April 2002 17:13

Hallo Monika!

Laß Dir nix erzählen: klar ist ein Beagle erziehbar! Aber es ist schwierig. Die Viecher sind total sturköpfig. Naja, ich auch! Deshalb klappts nach anfänglichen Schwierigkeiten auch ganz gut mit der Erziehung unseres Beagles. Das A und O der Erziehung ist meiner Erfahrung nach, daß man KONSEQUENT bleiben und VIEL LOBEN muß. Am besten Loben mit Leckerchen! Und man sollte seinen Beagle auf keinen Fall mit anderen Rassen vergleichen. Nur mit anderen Beagles!

Gruß!

von Gisela(YCH) am 16. April 2002 21:03

Hallo,

wollte die Beagle-Liebhaber darüber informieren, daß es auch eine
Mailingliste gibt und zwar für Beaglefreunde. Alles ist kostenlos.
Wer Interesse hat, kann sich anmelden. Hier die Adresse:

[de.groups.yahoo.com]

Es funktioniert so: Wenn einer eine mail schreibt, bekommen diese die
Mitglieder und können dazu Stellung beziehen. Bei Fragen und Problemen
helfen alle gerne weiter.

Gisela

von Monika(YCH) am 18. April 2002 06:43

Hallo Gisela

Bin auf diese Beaglefreundeseite gegangen und habe mich angemeldet. Habe aber nirgens Zugriff. Muss ich mich unter der E-Mail Adresse die ganz unten angegeben wird nochmals anmelden?


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trauer um den toten Hund

    Hallo Norbert! Du glaubst nicht, wie leid mir das tut. Du wirst dein Gretelchen nie vergessen, aber ...

  • Clickertraining, -gruppe im Raum KO ?

    Hallo Andrea! wir kommen aus Mayen und gehen dort in Sam's Hundeschule. Gruss Christine&Henry

  • Was ist Agility?

    Hi Lisa, clickern beruht auf dem system der operanten Konditionierung.(Pawlow und so) Im wesentlichen ...

  • Trächtigkeit?

    Hallo, Birgit, ab wann bewegen sich die Welpen im Mutterleib? Höre immer gegenteilige Meinungen, wüßte ...

  • Was haltet ihr eigendlich vom Elo?

    : Hallo Iris, also, wir haben seit kurzem einen Elo. Er ist mit Sicherheit kein Wunderhund, aber Dank ...

  • Yomis

    Huhu, hat noch keiner Yomis gefüttert? Mich würde die Verträglichkeit interessieren, da es ein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren