Kauknochen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Kauknochen

von SilkeH(YCH) am 08. November 2000 06:47

In alten Kaffeedosen im Küchenschrank - die Tierchen sind schon vom Zoohändler (der hat's zum Teil in großen Plastiktonnen in seinem Laden stehen, zum Teil schon portionsweise in Tüten), die sind nicht erst bei mir rangegangen. Bei meinem jetzigen Händler hält sich das Ungeziefer halbwegs in Grenzen, der von dem ich die aufgefressenen Ochsenziemer hatte existiert nicht mehr.

von Pat(YCH) am 08. November 2000 07:25

: In alten Kaffeedosen im Küchenschrank - die Tierchen sind schon vom Zoohändler (der hat's zum Teil in großen Plastiktonnen in seinem Laden stehen, zum Teil schon portionsweise in Tüten), die sind nicht erst bei mir rangegangen. Bei meinem jetzigen Händler hält sich das Ungeziefer halbwegs in Grenzen, der von dem ich die aufgefressenen Ochsenziemer hatte existiert nicht mehr.
:
ja,manche haben es leider mit der hygiene nicht so.das muss man wirklich ausprobieren.
kaffedose ist an sich ok,aber küche ist vielleicht was warm-das gefällt den viechern.
hast du keinen kühlenplatz dafür?

gruß pat

von SilkeH(YCH) am 08. November 2000 07:49

Keller ist noch wärmer - jetzt im Winter könnte ich im Wintergarten kühler lagern, andere Möglichkeit hab ich nicht.

Ich kauf halt jetzt immer nur Rationen für 1-2 Wochen und pick mir die Stücke raus die am besten aussehen. Kommt natürlich teurer, weil die Preise nach Menge gestaffelt sind.

Nur - wenn man sich von so nem Internet Händler was schicken läßt - lohnt es sich ja eher, wenn man etwas größere Mengen bestellt. Da hab ich halt etwas Bedenken aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen...

von Miriam(YCH) am 08. November 2000 18:22

Hallo Silke !

Ich habe bei Lieblingsshop.de das erste mal was auf einer Messe gekauft. Und jetzt habe ich mir kürzlich eine größere Menge bestellt. Ich bin sehr zufrieden. Lagern tue ich das ganze in Tupperware. Allerdings muß ich dazu sagen, daß ich selbst Beraterin bin und so günstig an die Produkte komme. Aber ich denke es muß nicht Tupperware sein. Hauptsache ist ein dicht verschlossener Behälter, aus dem evtl. bereits vorhandene Tierchen nicht rauskommen und sich dann überall ausbreiten. Das ganze Zeug steht bei mir in der Speisekammer und da ist es richtig kühl.
Von den Artiekln, die auch der Messe gekauft habe, war kein einziger schlecht und auch die neuen Sachen sehen alle einwandfrei aus. Tierchen habe ich keine entdeckt.

Viele Grüße, Miriam

von Susi & Ronni(YCH) am 08. November 2000 18:24


Hallo Merlino!

: es ist stinknormale Kuhhaut nach einem langen chemischen Prozeß.

Weißt Du ob diese Kauknochen schädlich sind? Mein Ronni frißt sie jeden Tag und er mag sie sehr gerne.
Aber manche riechen wie in einer Chemie- oder Lackfabrik.
Die Herstellung würde mich schon intressieren.
Oder weiß wer noch näheres?
Vielen Dank!
Es grüßen Susi und Ronni



von Merlino(YCH) am 08. November 2000 20:03

Hallo, Susi!

meine Hunde bekommen nur selten, eigentlich gar nicht mehr, diese typischen Kauknochen, eher geräucherte Knochen. ansonsten koche ich für sie z.B. Markknochen oder Schweinepfötchen. ist mit Sicherheit gesünder und nicht nur reine "Beschäftigungstherapie".
zur Zahnreinigung bekommen sie alte Brötchen.
Hunde müssen nicht ständig was zu Kauen und zu Knabbern haben und man sollte versuchen, die Chemie soweit wie möglich zu reduzieren.

ein weiterer Nachteil dieser "Büfelhautknochen" ist, daß ich Hunde kannte und kenne, die daran erstickt sind oder beinah erstickt wären.
meinem Kleinem hab ich sowas auch schon mal tief aus dem Rachen angeln müssen, weil er sonst erstickt wäre. die kriegen es nämlich nicht immer klein genug gekaut.

Gruß
Merlino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • AGILITY, Trainingsmöglichkeiten Slalom!

    : Hi , : kurzer Einwurf zu Bedenken meinerseits: ich würde am Anfang sogar noch mehr als 12 Stangen ...

  • Was geht beim gekochten Fleisch verloren

    : : : : Nochmal Frischfleisch vom Supermarkt oder vom ...

  • Ausbildung zum Reitbegleithund.?

    Hallo Conny, ich finde das mit dem "an die Leine nehmen", wenn er ungehorsam war, eine gute Idee. ...

  • Am Ende !

    Hallo, auch wenn sich das jetzt für dich vielleicht doof anhört, aber aus deinen Beschreibungen kann ...

  • GRRR""

    Hi, hatte das Werk vor geraumer Zeirt erstanden - war leider vollkommen zum Fenster hinausgeworfenes ...

  • Korngold

    Hi Jana, : vielleicht wäre Magnusson dann die bessere Alternative, das ist doch so eine Art Ökofutter ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren