Blutkontolle bei Selbstgekochtem? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Blutkontolle bei Selbstgekochtem?

von Edith und Arco(YCH) am 22. März 2001 17:48

: Hallo!

Danke für die ausführliche Beschreibung! Arco wird ähnlich gefüttert, nur mit etwas mehr Knochen, er bekommt dafür auch keine calciumzusätze- also kann ich ja getrost zum Bluttest gehen! Huch.

Danke nochmals Edith und Arco

von Michaela + Dwayney(YCH) am 29. März 2001 09:27

Hallo,

: ca. 200 gr. Gemüse, mal mehr, mal weniger, teils frisch, teils gedünstet, fast alle Sorten außer Bohnen, Kohl selten, keine Tomaten, Auberginen, Avocados. Wird auch mal durch Obst ergänzt oder ersetzt.

Warum keine Tomaten, Auberginen? Avocados weiß ich, daß es da div. Sorten gibt, die giftig sein können, aber bei Tomaten und Auberginen? wayney mag Tomaten ganz arg gerne, sie wäre sicher nicht erfreut, wenn ich die in Zukunft alleine esse ;-)

Gruß,

Michaela

von Gaby(YCH) am 29. März 2001 09:58

:Hallo Michaela,


: Warum keine Tomaten, Auberginen? Avocados weiß ich, daß es da div. Sorten gibt, die giftig sein können, aber bei Tomaten und Auberginen? wayney mag Tomaten ganz arg gerne, sie wäre sicher nicht erfreut, wenn ich die in Zukunft alleine esse ;-)
:
Tomaten und Auberginen gehören wie die Kartoffel zu den Nachtschattengewächsen. Da ist ein Stoff enthalten, der giftig ist - allerdings müßtest Du schon 25 kg rohe Kartoffeln füttern, um einen Hund zu vergiften.
Auch in Tomaten und Auberginen ist dieser Stoff, so das Du Auberginen und Tomaten nicht roh geben solltest. Bei Tomaten weiß ich zwar, das geringe Mengen nicht schaden, aber bei Auberginen bin ich da nicht so sicher.

Wenn Dwayney Tomaten mag, gib sie ruhig weiter - aber wie gesagt, nur kleine Mengen.

Grüße, Gaby

von Michaela + Dwayney(YCH) am 29. März 2001 10:36

Hallo Gaby,

: Tomaten und Auberginen gehören wie die Kartoffel zu den Nachtschattengewächsen. Da ist ein Stoff enthalten, der giftig ist - allerdings müßtest Du schon 25 kg rohe Kartoffeln füttern, um einen Hund zu vergiften.

Na ja, Kartoffeln füttere ich auch gekocht...

: Auch in Tomaten und Auberginen ist dieser Stoff, so das Du Auberginen und Tomaten nicht roh geben solltest. Bei Tomaten weiß ich zwar, das geringe Mengen nicht schaden, aber bei Auberginen bin ich da nicht so sicher.
: Wenn Dwayney Tomaten mag, gib sie ruhig weiter - aber wie gesagt, nur kleine Mengen.

Aha, na ja, ich werd wohl etwas vorsichtiger sein, aber ein bißchen wird sie wohl weiterhin bekommen. Wie ist es, wenn sie gekocht werden? Im Sommer gibt es bei mir öfter Auberginen, da hätte ich Dwayney auch welche gegeben.

Grüßle,

Michaela

von Gaby(YCH) am 29. März 2001 11:11

Hallo Michaela,


: Aha, na ja, ich werd wohl etwas vorsichtiger sein, aber ein bißchen wird sie wohl weiterhin bekommen. Wie ist es, wenn sie gekocht werden? Im Sommer gibt es bei mir öfter Auberginen, da hätte ich Dwayney auch welche gegeben.
:
Du, ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung, ob Auberginen noch aus anderem Grund nicht gegeben werden sollten - hab aber irgendwie sowas im Kopf.
Vielleicht versuchst Du es einfach mal mit einem kleinen Stück von den gegarten Auberginen und dann siehst Du, ob Dein Hund es verträgt.

Oder frag mal Deinen TA, die wissen sowas auch manchmal.

Grüße, Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren