Riesenknochen von Pedigree :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Riesenknochen von Pedigree

von Amelie(YCH) am 14. September 1999 11:30

: Ohje, schlag mich nicht, aber bei dem Namen sah ich sofort einen kl. weißen Hund
:
: :ist jetzt 9 Monate, wiegt 28 kg und hat sein Erwachsenen-Gebiß.

Tja, so kann die Werbung uns beeinflussen...Nee, aber im Ernst: Caesar ist ein Berner-Sennen-Schäfer-Mix.

: Das letztere sollte Dir zu denken geben, denn Hundezähne sind erst mit 2 Jahren (!) wirklich ausmineralisiert (genau wie die Knochen auch).

Da hast Du sicherlich recht. Caesar ist aber auch mehr so der Typ, der
meint, daß, wenn man das Fressen inhaliert, danach doch viieel mehr Zeit zum Spielen, Bauchkraulen usw. bleibt. Er hat auch ein Wahnsinnsbedürfnis nach "harten" Kausachen, so kleine Schmackos o.ä. schluckt er fast im ganzen. Ich denke, ich werde mindestens noch bis Januar warten, dann ist er 14-15 Monate. Zum Glück haben die Dinger ja eine lange Haltbarkeit.

Danke,liebe Grüße,
Amelie

von Tanja(YCH) am 15. September 1999 10:18

Hallo Amelie,

als "Zwischenlösung" bis er wirklich alt genug für "echte" Knochen ist:

ich gebe meinen beiden Bully Bisquits von Bubeck! Das sind richtig feste Kekse bei denen der Hund gut zubeißen muß! Mein D.J. hat die schon bekommen, als er im Zahnen war und hat sie sehr gut vertragen!
Ich habe gestern bei der Firma angerufen, die Kekse enthalten keinen Zucker und auch sonst keine Lockstoffe!

Liebe Grüße
Tanja

von Amelie(YCH) am 15. September 1999 10:27

:
: ich gebe meinen beiden Bully Bisquits von Bubeck!
Hallo, Tanja!
Wo kaufst Du die denn ? Ich habe solche Kekse noch nie bei uns gesehen ?
Wäre vielleicht wirklich eine Alternative, da die ewigen Schweineohren etc. so langsam verdaut werden und Caesar unweigerlich nach einiger Zeit Probleme bekommt (er ist aber auch etwas sehr empfindlich, liegt z.T. wohl am Alter, aber auch an seinem Magen). Er "erwartet" aber
fast täglich 'was zum Kauen, weil er mit seinen 9 Monaten natürlich auch gerade in der "was-könnte-ich-denn-noch-anknabbern"-Phase ist.
Wie lange hält so ein Keks ? (5 Sekunden oder länger ;-))?
Liebe Grüße, Amelie

von Tanja(YCH) am 15. September 1999 10:50

Hallo zurück!

Ich beziehe die Kekse direkt beim Hersteller (15kg = 60 DM), weil bei uns (Nürnberg) kein Händler in der Nähe ist! Bei denen kostet das Paket nur 45 DM oder so!

Ich schau mal heute abend nach der Telefonnummer und geb Dir Bescheid!

Bei meinen Jungs reichen die Kekse deutlich länger als 5 Sekunden! So ungefähr 6!
Nein, im Ernst sie brauchen schon ein paar Minuten bis das Zeug verschwunden ist!
Ich kann Dir auch mal ein paar "Probekekse" schicken! Dann müßstest Du mir Deine Adresse geben!

Liebe Grüße von Tanja, D.J. und Kevin

von Amelie(YCH) am 15. September 1999 11:47

: Ich kann Dir auch mal ein paar "Probekekse" schicken! Dann müßstest Du mir Deine Adresse geben!

Hi, Tanja!
Das wäre ja suuuuupernett !!!!!
Ich maile Dich direkt an und schicke Dir meine Adresse
Bis gleich (in der mail)
Amelie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren