Krallen von Sally zu lang :: Hundepflege Tipps & Tricks

Krallen von Sally zu lang

von Gaby mit Beira(YCH) am 09. März 2003 18:23

: zum krallen kürzen gibt es ganz praktische zangen, mit denen du deinen hund nicht versetzten kannst (ausser wenn du zu weit oben schneidest).

eben...
: gibt es niemand aus deiner nachbarschaft mit hund, der dir das zeigen kann - eigentlich sollte das jeder hundebesitzer könnnen.
leider können es bei weitem nicht alle..
: falls zu versehentlich zu weit oben abschneidest dann geht allerdings die welt auch nicht unter.
das nicht, aber es tut höllisch weh und blutet stark - macht nichts?
etwas desinfektionsmittel drauf, z.b. betanine und alles ist halb so schlimm.
I wo, nur manche Hunde lassen sich dann nicht mehr so ohne weiteres die Krallen stutzen.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Stachelhalsbandfoto gesucht

    Hallo Heike, in der anderen Mail hast Du ja ein Foto bekommen. Da ich davon ausgehe, dass Du es als ...

  • Abschied

    Hallo Martin Das tut uns unendlich leid, aber irgendwann ist die Zeit abgelaufen und wir sind ...

  • Private Staffeln

    Hallo, : : Bitte nicht falch verstehen. Dies soll nicht bedeuten, daß ich den BRH als qualitativ ...

  • Wo gibt es Clicker?

    : Wo gibt es Clicker und wie teuer sind sie? : Hallo Meg, wenn du an den Cadmos Verlag schreibst und ...

  • Private Staffeln

    : Hallo Andreas, : : Mich wundert allerdings, daß du fragst. : Wenn du beim DRK bist, mußt du das RK- ...

  • Nutro und K3

    Hallo Sandra, : Ich habe auch in unserem Fressnapf nachgefragt und siehe da sie haben ganz neu Solid ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren