Beschäftigung für Retriever :: Hunderassen

Beschäftigung für Retriever

von Carina(YCH) am 16. März 2003 22:22

Hy Jana,

Deine Hündin ist ja echt ein Traum Labrador, die meisten die ich kenne sind überfressene beinah "Dichhäuter". Liegt aber sicher an ihren Besitzern. Meine Ginger kannst du leider nur im Fotoalbum sehen, ich bin anscheinend zu tollpatschig um hier ein Foto rein zu bekommen.

Naja, ich würde gerne wissen wie viele Ausbildungsstufen es gibt, was man mit dem Hund dort so alles macht. Also richtig dumme Fragen, aber ich habe mich früher nie mit dieser Art der Ausbildung auseinander gesetzt, Ginger ist mein erster, aber sicher nicht letzter Apportiersüchtler.

Liebe Grüße, Carina, Gin und Dusty

von Karin M.(YCH) am 17. März 2003 07:23

:
:
Und die restlichen Goldie Besitzer in meiner Nachbarschaft machen sich schon Sorgen ob mein Hund ein echter G.R. ist, sie meinen sie sieht eher aus wie ein überdrehtes "Hendl".


Hihi!
Na ja, immer noch besser, als wenn sie eine Schlaftablette wäre. Wirst sehen - das Training wird Euch Spaß machen. Ideal wäre es, wenn Du Dich der Landesgruppe des Retrieverclubs anschließen könntest.
Da macht's Üben gleich noch mehr Spaß.

Liebe Grüße
Karin M.

von JanaLPN(YCH) am 17. März 2003 13:40

Hallo Carina,
:
: Meine Ginger kannst du leider nur im Fotoalbum sehen, ich bin anscheinend zu tollpatschig um hier ein Foto rein zu bekommen.

Ist sie das?
:
: Naja, ich würde gerne wissen wie viele Ausbildungsstufen es gibt,

Aus welchem Land kommst du? In Deutschland gibt es verschiedene Stufen, die Mindestanforderungen werden in Prüfungen getestet, danach darf man in der jeweiligen Stufe an Workingtests teilnehmen. Es gibt: Dummy A (Anfänger), Dummy F (Fortgeschrittene), Dummy S (Sieger). Die Prüfungsordnungen sind festgelegt und die Aufgaben und Bedingungen für alle Hunde gleich. Das ist ziemlich langweilig, aber man benötigt, wie schon erwähnt, diese Prüfungen, um an Workingtests teilnehmen zu dürfen. Dort denken sich die Richter die verschiedensten Aufgaben aus (der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt); das ist sehr spannend und bringt Hund und Hundeführer viel Spaß.

Wenn du mehr wissen möchtest, frag ruhig.

Liebe Grüße - JanaLPN

von Carina(YCH) am 17. März 2003 13:52

Ja das ist sie, auf den anderen Fotos siehst du sie mit meinem zweiten Liebling, Dusty.

Ich komme übrigens aus Österreich.
Liebe Grüße, Cari, Ginger und Dusty

von JanaLPN(YCH) am 17. März 2003 15:41

Hallo nochmal,

ich weiß nicht, ob du die Seite schon kennst, aber dort findest du die Ausbildungsmöglichkeiten im ÖRC. Noch schöner ist natürlich eine private Dummygruppe.

Grüße - JanaLPN

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren