Bin ich bereit,einen Hund zu holen ?
von RottweilerLiebhaber am 27. September 2009 20:46
Hallo,
Ich wollte euch Frage,ob ihr mich bereit schätzt,einen Hund zu kaufen..
Also..
Ich bin 13 und gehe in die Realschule..
Habe immer um 7.30 Schule aber muss um 6.30 aufstehen,weil ich mit dem Bus fahre..
Zuerst mal de Kosten..
200 € Anschaffungskosten..
Monatlich 40 € Futterkosten
Jährlich 400 € für Versicherung und Co...
100 € für Extras wie Leine und Körbchen und so..
Wenn schon will ich mir einen Rottweiler oder Labrador Rüden kaufen..Als Welpe..
Es wird für mich etwas schwer sein,jeden Schultag mit dem Hund morgens rauszugehen...Ich werde rausgehen,aber kann ja mal sein dass ich verschlafe oder überhaupt kein Lust habe..Schadet das einem Hund,wenn ich 1-2 mal in der Woche morgens nicht aufstehen kann...Mittag und Abends werde ich mit ihm gerne 100 % rausgehen...In ferne von 1km ist auch ein Hundespielplatz,wo er sich austoben kann...
Aber leider,wenn ich mir einen Hund hole,darf er nicht ins Haus..Also er bleibt,wenn er noch ein Welpe ist,in unserem 3 Stockwerk Haus...Gleich am eingang zu unserem Haus,ist ein kleiner Abstellraum,da habe ich überlegt,als er ein Welpe ist,ihn runterzukirger..Wenn er älter wird,haben wir unter unserem Haus eine Lücke..Die ist zwar nur 1 Meter hoch,aber ziemlicgh groß..Wenn ich grad mit ihm nicht draussen bin,wird er da bleiben...
Ich habe noch meine kleine Schwester,die sehr interessiert ist an einem Hund..Sie könnte auch manchmal mit ihm raus..
Mein Vater hat nichts dagegen,aber er meint,ich wäre nicht Verantworungsvoll genung und wäre mit den Kosten nicht klar...Meine Mutter hat auch nicht viel dagegen,nur sie will den Hund nicht in unserer Wohnung sehen..Wir können ihm Gerne in unserem Garten eine Hundehütte kaufen,wo er es in der nacht und bei seiner restlichen Zeit gemütlich haben wird..
Also soviel von uns..
Würdet ihr mir einen Hund zutrauen ??