Winter/ Futter /Preis/Entwurmung/Impfung :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Winter/ Futter /Preis/Entwurmung/Impfung

von Robert(YCH) am 10. Juli 2001 10:58

hi gaby

musst mal in de.rec.tiere.hunde gucken.
da wimmelt es von verrückten, die rassezucht ablehnen und
mischlingszucht propagieren, weil die ja angeblich so viel
gesünder sind, usw.


gruss

robert

von Robert(YCH) am 10. Juli 2001 11:04

es ist auch nicht höflich, mischlinge bewusst zu züchten.
das ist ein verbrechen.
warum unter diesen bedingungen höflichkeit angebracht sein soll verstehe ich nun wirklich nicht.

Gruss

Robert

von Sylle(YCH) am 10. Juli 2001 11:11

: warum unter diesen bedingungen höflichkeit angebracht sein soll verstehe ich nun wirklich nicht.
:
Hallo,
ich erklärs Dir: Wenn alle auf diesem naiven Wesen ´rumholzen, sagt sie sich: Yorkies sind doof! und verfolgt ihre "Zuchtpläne" weiter. Ich denke, wir haben hier vielleicht eine klitzkleine Chance, Sya zu Nachdenken zu bewegen.
Grüße
Sylle

von Robert(YCH) am 10. Juli 2001 11:14

: ich erklärs Dir: Wenn alle auf diesem naiven Wesen ´rumholzen, sagt sie sich: Yorkies sind doof! und verfolgt ihre "Zuchtpläne" weiter. Ich denke, wir haben hier vielleicht eine klitzkleine Chance, Sya zu Nachdenken zu bewegen.
: Grüße
: Sylle


das würde ich mir wirklich wünschen !!!!!!!
doch die erfahrung hat mich gelehrt, dass es anders sein wird.
solltest du es schaffen, jemand zumnachdenken zu bewegen - mein
resepkt wird dir gewiss sein.

gruss

robert

von Jana L + P(YCH) am 10. Juli 2001 11:33

Hallo Sya,

ich möchte dich auch bitten, über dein Vorhaben noch einmal nachzudenken.

- Als erstes würde ich gerne wissen, aus welchem Grund du deine Hündin decken lassen willst. Um einen Welpen zu behalten?

- Als zweites bitte ich dich, folgendes zu bedenken: Es können anstatt 3 oder 4 Welpen auch 10-12 Welpen sein (es sei denn, es handelt sich um eine sehr kleine Hündin). Es kann dir auch genauso gehen, wie mir mit meinem letzten Wurf. Es kam zu Komplikationen während der Geburt, Kaiserschnitt war u.a. nötig, ein Welpe erkrankte in der 5. Woche an einer Lungenentzündung. Insgesamt, mit Impfungen, Wurmkuren etc., hat alleine der Tierarzt 2000 DM gekostet. Kannst du dir das im Notfall leisten??? Gesamtkosten für unseren Wurf von nur 4 Welpen: 3500 DM.

Ich würde mich freuen, wenn du nochmal antwortest, auch wenn alle auf dich "eingeschlagen" haben. Du kannst mich auch privat anmailen.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

von Gaby(YCH) am 10. Juli 2001 11:45

:Hallo Robert,

das die Mischlinge allerdings von Rassehunden abstammen, wird dann gerne vergessen.

Ich denke, das Züchten sollte man Menschen überlassen, die das wirklich mit Haut und Haar tun wollen. Und vernünftige Zucht bedeutet leider größtenteils halt Rassehunde.

Bei vollen Tierheimen kann ich ja gerade noch verstehen, wenn ein Rassehundzüchter einen Wurf plant - wenn er den sorgfältig plant. Aber Mischlinge in die Welt zu setzen, wenn so viele erwachsene und auch junge Mixe verzweifelt ein Zuhause suchen - das muß nicht sein.

Grüße, Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren