Schwarzer Malinois :: Hunderassen

Schwarzer Malinois

von Biggi(YCH) am 27. Juli 2001 15:40

Hallo Karin,
dann war das Rassebuch nicht up to date. :-)
Die andersfarbigen werde mit den anderen gerichtet. Es ist leider so, dass sie auf Ausstellungen nicht die höchste Bewertung bekommen dürfen. Einige Richter legen das so aus, dass die niemals ein V bekommen dürfen. Andere plazieren sie nur nicht und vergeben auch keine Cacib oder andere Titel und wieder andere halten sich einfach nicht dran ;-). Für mich ist das mit dem dem Ausschlus der Farben nicht besonders verständlich, gehen doch viele hervorragende Hunde aus grauen hervor. Verboten ist die Paarung grau X grau weil man damit meines Wissens überwiegend weiße Hunde bekam, die diverse gesundheitliche Probleme hatten.
Viele Grüße!

Biggi

von Dalia(YCH) am 29. Juli 2001 01:06

: Hallo Linda!

In der Schweiz habe ich bis anhin nur 2 schwarz-gestromte Malinois gesehen. An Ausstellungen nicht anerkannt, was die Hunde aber keineswegs schlechter macht, denn Beides waren sehr gute Arbeitshunde.

Was es jedoch sehr oft gibt, sind schwarze Holländer, die vom Malinois in Aussehen kaum zu unterscheiden sind.

Liebe Grüsse

Dalia

von Martina(YCH) am 03. August 2001 22:16

Hallo Linda,
wollte selbst vor 3 Jahren einen schwarzen Malinois. Eine Groenendael-Züchterin sagte mir einmal, dass Malinois-Züchter ihre schwarzen Welpen u.U. an Liebhaber abgeben, aber keine Papiere für diese Hunde ausgestellt werden. Der 1. Vorsitzende vom Deutschen Malinois Club lachte mich fast aus und sagte mir damals wörtlich: Ein schwarzer Malinois ist nicht reinrassig. Da ist ein Riesenschnauzer oder irgendwas anderes mit drin. Es fallen keine schwarzen Welpen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundewurst von Wulff

    : na, DAS hört sich doch wirklich gut an :-)) und du kannst sie sogar bei 50 % im Schatten im Auto ...

  • Hundekissen oder Korb?

    Hallo, ich danke Euch für Eure Meinungen. Ich hab jetzt grade eine(n?) Kudde für Arno bestellt, ...

  • Großer Schweizer

    Hallo Petra, ich habe neulich in irgendeiner Hundezeitschrift gelesen, daß es kein Spezialbuch über ...

  • Kabel 1 - Sendung Schlegl-Hunde

    : Hallo Simone ! : Begeistert einerseits, weil ich noch NIE in meinem Leben solch :funktionierende ...

  • Impfungen

    Hallo, ::Sie war davon nicht begeistert u. meinte, trotz Untersuchung könnten Würmer vorhanden sein, ...

  • Bezug auf Teletak und Jagd

    Hallo Jens, ich vermute, dass du in den beiden gelöschten Sachen bereits noch einiges zu dieser Frage ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren