wenn Du so wärst wie ein Hund. :: Hundegeschichten

wenn Du so wärst wie ein Hund.

von flatratte(YCH) am 14. September 2000 17:23




Wenn du den Tag ohne Koffein beginnen kannst,
wenn du ohne Aufputschpillen in Fahrt kommen kannst,
wenn du immer fröhlich sein und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst,
wenn du widerstehen kannst, andere mit deinen Problemen zu belästigen und zu nerven,
wenn du jeden Tag das gleiche Essen zu dir nehmen und dafür dankbar sein kannst,
wenn du verstehen kannst, daß die von dir Geliebten zu beschäftigt sind, für dich Zeit zu haben,
wenn du darüber hinwegsehen kannst, wenn die von dir Geliebten dich für schuldig halten, wenn etwas, an dem du keine Schuld trägst, falsch läuft,
wenn du Kritik und Schuld ohne Vorbehalt auf dich nehmen kannst,
wenn du die mangelhafte Erziehung eines Freundes ignorieren kannst und es schaffst, ihn nie zu verbessern,
wenn du es schaffst, einen reichen Freund nicht besser zu behandeln als einen armen,
wenn du die Welt ohne Lug und Trug sehen kannst,
wenn du seelischen Druck ohne medizinische Hilfe ertragen kannst,
wenn du dich ohne Alkohol entspannen kannst,
wenn du ohne die Hilfe von Tabletten schlafen kannst,
wenn du ehrlich sagen kannst, daß du tief in deinem Herzen keine Vorurteile gegen Herkunft, Hautfarbe, Religion und politische Ansichten hast,
Dann,
mein Freund, bist du fast so gut wie dein Hund.



von Alex & Zisco(YCH) am 14. September 2000 18:01

Hallo!

Wo hast Du das her, wenn ich fragen darf?!

Alex & das Z-Monster

von nicht der Verfasser(YCH) am 14. September 2000 18:52

: Hallo!
:
: Wo hast Du das her, wenn ich fragen darf?!
:
: Alex & das Z-Monster

HAllo Alex!

Du darfst fragen...

Ist nicht von mir, habe mir auch nicht angemaßt, daß es ich es verfasst habe, wenn es so rübergekommen ist, tut es mir leid.

HAbe ich in ner Mail bekommen. Den Verfasser kenne ich nicht... das Copyright habe ich hoffentlich nicht verletzt *versteckt

Aber lesenswert ist es doch trotzdem, oder?

von Anja und Arthos(YCH) am 14. September 2000 20:16

Das ist wirklich toll!
Kann man das ausdrucken und verteilen? Z.B. bei 'ner Demo?
Anja und Arthos

von Matthias(YCH) am 15. September 2000 13:53

: Das ist wirklich toll!
: Kann man das ausdrucken und verteilen? Z.B. bei 'ner Demo?
: Anja und Arthos

Hallo Anja!

Dieses Gedicht ist nicht von mir, habe es in einer Email bekomen, von daher dürfte wohl kaum jemand etwas dagegen haben, dieses zu veröffentlichen oder verteilen...
Der Urheber hat dieses bestimmt auch für diesen Zweck gemacht,um aufzuklären und eine etwas hundefreundlichere Stimmung in den Köpfen der Menschen zu erreichen!


Gruß

Matthias

von Alex & Zisco(YCH) am 15. September 2000 16:08

Hallo Matthias und Anja!

Der Verfasser heisst Jörg Stüwe und ist unser Hundelehrer! Da ich das Gedicht auch auf meine HP nehmen darf, glaube ich nicht, dass er etwas dagegen hätte, wenn Ihr es weitergebt!

Jeder, der mit ihm arbeitet, bekommt es vorab zum lesen und "muss" sich dazu Gedanken machen und ich bzw. wir sind froh, dass wir einen Menschen wie ihn gefunden haben, denn zum ersten Mal habe ich das Gefühl einen Schritt zum Verständnis Hund-Mensch gemacht zu haben. Danke, Jörg!

Liebe Grüsse,

Alex & das Z-Monster (der froh ist, dass Alex Jörg getroffen hat, denn jetzt kann er mit ihr "reden"winking smiley

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren