Pressewart im Hundeverein :: Was sonst nirgends passt

Pressewart im Hundeverein

von Karla(YCH) am 10. April 2002 14:16

Hallo!

Einige Hundebesitzer, unter anderem ich auch, haben nun einen kleinen Verein auf die Beine gestellt, den es jetzt schon seit einem halben Jahr gibt. Da wir nun auch einige gute Agilitysportler im Verein haben, die auch bald an Tunieren teilnehmen, sind wir auf die Idee gekommen auch etwas stärker Öffentlichkeitsarbeit zu leisten. Dazu gehört ja auch die Pressearbeit. Wir wollen also z.B. über besondere Veranstaltungen usw. berichten. Wahrscheinlich werde ich die Aufgabe des Pressewarts übernehmen. Welche Aufgaben würden dann genau auf mich zu kommen und wie muss ich das alles angehen? Wer von euch hat schon Erfahrungen mit der Tätigkeit als Pressewart. Bin für jede Info dankbar.

Grüße
Karla

von Birgit(YCH) am 10. April 2002 14:39

Hallo Karla,
ich bin auch Pressewart in unserem Hundesportverein. Meine Aufgaben bestehen darin, Mitteilungen wie z.B. Einladungen zur Jahreshauptversammlung, Sportveranstaltungen, Beiträge von Veranstaltungen des Vereins wie z.B. Wanderungen, Ausflüge u.ä. zu formulieren und an die örtliche Presse zu geben. Dazu müsstest Du Dich mal informieren, welche Zeitungen, Tagesblätter und so bei Euch überwiegend gelesen werden und Dir die Adressen der Redaktionen beschaffen. Dort schickst Du dann die Beiträge mit der Bitte um Veröffentlichung hin. Einen Anspruch, dass die Beiträge veröffentlicht werden, hat der Verein aber nicht.

Liebe Grüße
Birgit + Collies im HSV Nidderau-Erbstadt e.V.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hat Ihr Hund Sie gut im Griff?

    Hallo Jutta Entschuldige wenn ich mich einmische ich möchte nur kurz zu :Die meisten Hunde ...

  • Urlaub mit dem Hund im Süden

    Hallo! Die französische Atlantikküste würde ich dieses Jahr nicht empfehlen. Es ist zwar im Moment ...

  • Kopf-Drehen bei Versteh-nix

    Hallo Melli: : wie kommst Du darauf, dass die Hunde im Moment des Kopfdrehens das Gesagte nicht ...

  • Arthrose?/ Humpeln

    Hallo Jessie, ob sie ein Kontrastmittel bekommen würde, weiß ich nicht so genau, vielleicht deshalb, ...

  • Was haltet ihr von Markusmühle ?

    : Meine Freundin drängt mich jetzt, ich soll auf Markusmühle umstellen. Es wäre das natürlichste ...

  • Westi !?

    : : Hallo Hundefreuend : : Seit Jahren trage ich mich mit dem Gedanken eine Westi zu betreuen. : : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren