Kopf-Drehen bei Versteh-nix :: Was sonst nirgends passt

Kopf-Drehen bei Versteh-nix

von Martin mit Mary(YCH) am 19. September 2001 08:26

Hallo zusammen, seit einiger Zeit suche ich nach einer Erklärung, warum Hunde beim Nix-Verstehen den Kopf drehen, sodaß das linke Ohr höher steht als das rechte oder andersrum. Habt ihr das auch beobachtet? Kennt jemand vielleicht sogar eine Erklärung?

Danke für jede Antwort!

Martin mit Mary

von Melli(YCH) am 19. September 2001 08:43

Hallo Martin,

wie kommst Du darauf, dass die Hunde im Moment des Kopfdrehens das Gesagte nicht verstehen? Das interessiert mich ja nun sehr!
Mein Hund macht das SEHR oft und ich habe nicht den Eindruck, dass er mich dann jedesmal nicht versteht. Ich habe eher den Eindruck, dass er das macht, um mich einfach noch besser zu verstehen...wenn ich z.B. flüstere. Oder wenn er in aufgeregter Stimmung ist, weil ich ihm durch meine Stimmlage etwas Positives ankündige. Er reagiert dann aber immer, so dass er es ja verstanden haben muss.

Neugierige Grüsse, Melli

von tina(YCH) am 19. September 2001 10:29

Hallöchen...

Also meiner macht das nicht... Aber ich kenne einige Hunde, die das machen wenn sie besonders aufmerksam sind und uaf etwas warten.
Ich denke nicht, dass das unbedingt was mit "nichts-verstehen" zu tun hat.

tina

von Martin mit Mary(YCH) am 19. September 2001 11:02

Hallo Melli:
: wie kommst Du darauf, dass die Hunde im Moment des Kopfdrehens das Gesagte nicht verstehen? Das interessiert mich ja nun sehr!

Ich habe nicht gesagt, daß er es macht, wenn er MICH (bz. mein Gesagtes) nicht versteht, sondern wenn er (bzw. sie) ETWAS nicht versteht. Zum Beispiel wenn ein unbekanntes Geräusch klingt, eine unerklärliche Bewegung von mir, wenn ich Futter in den (leeren) Wassernapf mache und ungekehrt...

Mary dreht dann immer den Kopf bis in 45°-Position. und wenn sie es so nicht schnallt, auch mal in die andere Richtung... Richtig lustig!

Martin mit Mary

von Martin mit Mary(YCH) am 19. September 2001 11:03

Hallo Tina,

ja, scheinbar ist es ein Zeichen, wenn sie besonders angestrengt denken/zuhören...

Martin mit Mary

von Martina(YCH) am 19. September 2001 12:25

Hallo, das ist bei unserem Hund genauso, sieht total witzig aus.
Mein Mann behauptet steif und fest, unser Hund macht das, um das wenige Hirn in einer Kopfhälfte zu sammeln und so das Denkvermögen zu steigern :-)))

Na, ich weiß nicht...

Martina.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Menschenscheuer Hund aus Tierheim

    Hallo Anneke, das mit dem Geschirr habe ich noch nicht Probiert. Auch von Roswitha habe ich es ...

  • Vitamin C

    Hallo Manuela, ich nehme das Muschelextrakt und das Öl (Vit. E und Omega- 3.Fettsäuren) aus Swanies ...

  • Krank durch gesunde Ernährung?

    Hallo Juli, : Ja, für mich auch........... Auch an Dich die Frage: Was wird für Dich verständlicher? ...

  • Clickerbuch von Birgit Laser

    Grüß Euch alle zusammen, es ist draußen - gerade lese ich ein wenig darin. Gratuliere Birgit - du ...

  • Bezug von Frischfleisch in Berlin

    : : : : Frag mal bie türkischen Fleischern nach Knochen für den Hund(meiner rückt dann immer 2- 3 KG ...

  • IHA Salzburg

    wie einige Teilnehmer angezogen waren (extrem fein). Mir war klar dass die Kleidung gewertet wird, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren