Irgendwie blöd, aber. :: Was sonst nirgends passt

Irgendwie blöd, aber.

von Elvira(YCH) am 03. Dezember 2002 12:19

Hallo Nora,
gar nicht blöd. Wie lange es bis zu einem "Neuen" dauert, die Entscheidung triffst Du bzw. Dein Gefühl ganz allein.

Für uns war klar, wenn unsere Hündin mal nicht mehr ist, kommt grundsätzlich eine Neue. Wir wussten auch nicht, wie lange es dauert, bis es soweit sein sollte. Wir wollten einfach abwarten und mal sehen.

Aber von Anfang an kam weder ich noch mein Mann gern ins leere Haus zurück. Wir hatten plötzlich immer andere Dinge außer Haus zu erledigen - alles war so leer und still zu Hause.

Bereits nach einer Woche habe ich die diversen Tierheime abgeklappert. Gut, letztendlich hat es dann drei Wochen gedauert, bis wir sozusagen wieder komplett waren.

Bezüglich Rasse oder Mischung waren wir nicht wirklich festgelegt, nur groß sollte sie sein und - so meinte ich - es müsste "Klick" bei mir machen. Cara wird jetzt auch schon 7 Jahre und wie bei vielen Hundeverrückten gibt es mittlerweise auch zwei Vierbeiner bei uns. Und solange wir es schaffen, werden es hoffentlich auch nie längere Zeit weniger als Zwei.

Sieh Dich um und lass Dein Gefühl entscheiden, das klappt schon.

Viele Grüße
Elvira +Cara +Benji


von Berit(YCH) am 03. Dezember 2002 14:21

Liebe Nora,

als meine Freundin ihren Hund einschläfern lassen musste, ist sie sofort am nächsten Tag losgezogen und hat sich einen neuen, kleinen Wuschel ins Haus geholt.

Und so unterschiedlich ist es: als wir uns nach 15 1/2 Jahren von unserem lieben, alten Hund verabschieden mussten, hätte ich mich nie sofort wieder nach einem Hund umschauen können. Auf der Straße mochte ich keinen Hund ansehen, und wenn ich durch unsere Straße ging/fuhr und HundefreundInnen sah, hab ich wieder in die andere Richtung geschaut. Es tat mir einfach zu weh! Und zu Hause mochte ich schon gar nicht mehr sein!

Aber dann, nach einigen Monaten, hat mein Gefühl mir gesagt: JETZT!
Und so haben wir die umliegenden Tierheime besucht, bis wir sie gefunden haben, unsere springlebendige Border-Maus, die uns so glücklich macht, und die mit uns wohl auch zufrieden ist :-)

Liebe Nora, du bist traurig, und da kann dir keiner helfen. Aber glaub mir, bald, ganz bald, wirst du wieder einen Wuffel in deine Arme nehmen und dir begeistert übers Gesicht schlecken lassen!!

Es braucht ZEIT!!

Ganz liebe Grüße von ´Berit und Floh, meinem schwarz-weißen, klugen Tier
(und trotzdem kommen so Momente, so wie jetzt, manchmal aber auch ganz unvermutet, wo ich an meinen alten Schatz denke, da krieg ich das heulende Elend, und das - du verstehst - hat nix mit Floh zu tun!!)


von Anke(YCH) am 03. Dezember 2002 19:16


: Ich würde nun gerne von euch wissen, wie lange ihr gebraucht habt, bis ihr bereit wart einen neuen Hund aufzunehmen? Habt ihr gleich am gleichen Tag mit dem Gedanken gespielt??


Hallo Nora,

du hörst dich so an, als spieltest du schon mit dem Gedanken an einen neuen Hund; traust dich aber noch nicht. Oder hast ein schlechtes Gewissen gegenüber deinem "alten" Hund.

Ich glaube nicht, dass das sein muss. Ich denke, wenn du meinst, dass du einen neuen Hund haben möchtest und auch die Zeit für ihn hast, ist das schon in Ordnung.

Wenn du jetzt noch keinen neuen Hund möchtest, nächste Woche aber anders darüber denkst, ist das auch in Ordnung.

Problematisch würde es wohl nur, wenn du einen neuen Hund möchtest, der dir deinen alten ersetzen soll. Das würde wohl nicht funktionieren.

Viele Grüsse und alles Gute

Anke

von Hopi(YCH) am 04. Dezember 2002 00:00

Hallo,

ich habe über zwei Jahre gebraucht, bis wieder ein Hund zu mir kam.
Der Hund sollte , was das Wesen betrifft, meiner verstorbenen Hündin gleichen. Hat natürlich nicht geklappt....
Ich liebe ihn sehr, aaaber,ich war, bin und werde immer auf der Suche nach DEM Hund sein, der IHR das Wasser reichen kann.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren