Endlich ohne Durchfall - Dank Solid Gold :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Endlich ohne Durchfall - Dank Solid Gold

von Jutta + Ouzo(YCH) am 26. Juli 2001 05:38

:
Hallo Gabie

: Bestimmt! Aber woran es lag, weiß Du wohl nicht?

Leider nein, Rindfleisch lasse ich schon lange weg, weil mir das von verschiedenen Leuten gesagt wurde. Mein TA meinte, dass ich ein Futter für sensible Hunde füttern soll. Das war mir auch schon nach einem Gespräch in der Zoohandlung klar, doch dann stand ich vor der Frage: Welches ????

Ich informierte mich, welches Futter ohne künstl. Konservierungsstoffe ist und machte mir eine Liste.

Zuerst versuchte ich Pronature, doch da begann diese Kratzerei (leider weiß ich vis jetzt noch nicht, ob das Futter schuld war, oder das blühende Gras). Ich habe das Futter abgesetzt und Nutro gekauft. Die Kratzerei wurde auch nicht weniger. Meine Vermutung lag nun bei "Weizen", der den Juckreiz auslöste. Das war kurz vor dem Urlaub und ich wollte nicht mehr lange rumprobieren. Also fuhr ich in die Zoohandlung und ließ mich beraten. Mit einem Sack ProPac Lamm +Reis kam ich dann nach Hause. Nach einer langsamen Umstellung bekam Ouzo schon wieder Durchfall. Ich war am verzweifeln. Da ich noch genügend Nutro hatte, gab ich diesen Sack meiner Mutter (die die Urlaubsbetreuung für Ouzo übernahm). Ich rief ihr fast jeden Tag aus der Türkei an und fragte, wie es ihm geht. Sie sagte mir, dass der Durchfall weg sei und er sich wohl fühlt. Als wir aber nach 2 Wochen nach Hause kamen, hatte er gerade wieder Durchfall bekommen. Die Juckerei war besser, aber noch nicht ganz weg.

Das erste was ich tat (noch vor dem Koffer auspacken) war, dass ich mir bei Solid Gold Futter bestellt habe.

Schon nach 2 Tagen Fütterung, war der Kot fest. Die Juckerei ist nun ganz weg und die aufgekratzten Stellen verheilt.

Ich habe nun schon die prospekte dieser Futtersorten, welche ich Ouzo gefütter habe durchgelesen, aber ich weiß noch nicht, welche Zutaten die Symtome ausgelöst hatten.
Wenn ich das wüßte, oder jemand einen Tip hat, wäre mir schon einiges weitergeholfen. (Falls es irgnd wann kein Solid Gold mehr gibt)

Viele Grüße und vielen Dank an alle Tip-Geber

Jutta + Ouzo


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Probleme in der Stadt

    HI, vielleicht mit erstmal nur wenig Ablenkung auf Entfernung anfangen. Wenn alles aufeinmal auf ihn ...

  • bandsch.schaden d weich liegen

    Meine Gedanken möchte ich hierzu nicht äußern. Die sind wirklich nicht stubenrein. ...

  • Menadion ist für alle schädlich

    Menadion die 1001... *gähn* Lieber elliott, schön, dass Du bei der "1000 und einten" mal wieder ...

  • Vorhautentzündung

    Hi Gerda! Mein Ta sagte mir damals, dass so eine Vorhautentzündung nicht dramatisch sei, riet uns die ...

  • Happy Dog in Schweiz?

    Guten Tag Sorry bin gestern nicht mehr dazugekommen dir zu schreiben. Sobald ich etwas von Sanpfist ...

  • Clickerseminar

    Hallo Anke, schau doch mal auf der Homepage von Birgit Laser (www. laserdogs. de)vorbei. Dort findest ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren