Endlich ohne Durchfall - Dank Solid Gold :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Endlich ohne Durchfall - Dank Solid Gold

von Jutta + Ouzo(YCH) am 25. Juli 2001 11:27

Hallo,

wie vor kurzem hier berichtet, ist Ouzo's Kot andauernd zu weich und immer wieder leidet er an Durchfällen, die nach 1-2 Tagen (Diät) wieder verschwinden.

Nun hab ich mir einen kleinen Sack Solid Gold (Holstique Blenz + Hund N) gekauft und ausprobiert. Ich freue mich jeden Tag (auch wenn das jetzt ein wenig komisch klingt), wenn Ouzo Kot absetzt, denn er mach richtig schöne Würstchen. Sein Juckreiz ist auch weg und seine Schürfwunden (vom Kratzen) sind verheilt. Das Fell ist weich, als ob er frisch aus dem Regen kommt (oder mit Perwoll gewaschen). Wenn das so bleibt, dann haben wir "unser" Futter gefunden.

Danke auch an alle, die mir gute Tips gegeben haben. Ich gebe auch jeden Tag einen Teelöffel Haferkeime unter das Futter. (ein Tip von Silvia).

Viele Grüße von einer zufriedenen
Jutta + Ouzo

von Niki&Elvis(YCH) am 25. Juli 2001 12:37

Hallo Jutta,

freu mich, dass ich Dir auch "das richtige" geraten hab :-)) und Du mit dem Futter zufrieden bist. Super, dass Ouzo es so klasse verträgt und wieder richtig fit ist.

Liebe Grüße,
Niki & Elvis

von Gabie(YCH) am 25. Juli 2001 14:26

confused smileychürfwunden (vom Kratzen) sind verheilt. Das Fell ist weich, als ob er frisch aus dem Regen kommt (oder mit Perwoll gewaschen). Wenn das so bleibt, dann haben wir "unser" Futter gefunden.

Hallo Jutta!

Auch meine Tiffany hat bisher seit geraumer Zeit (hatte ich auch schon mal geschrieben) keinen Durchfall mehr :-))) Ich kann Dich gut verstehen! Ihr Fell glänzt langsam und ist ganz weich geworden! Ich habe mir jetzt auch das Shampoo v.SG bestellt u. Seameal, mal sehen, ob es noch mehr bringt! (Shampoo aber nur, weil das hier gekaufte immer irgendwie komisch nach Chemie stinkt, bahhh...) Traurig finde ich nur für mich persönlich, daß ich nicht schon früher an eine Futterumstellung gedacht habe! Wie lange hat Ouzo denn jetzt schon keine Symptome mehr und wie oft hatte er vorher Durchfall (meine alle 2-3 Wochen!!!!!) ?

Viele Grüße v.Gabie

von Jutta + Ouzo(YCH) am 25. Juli 2001 19:40


Futterumstellung gedacht habe! Wie lange hat Ouzo denn jetzt schon keine Symptome mehr und wie oft hatte er vorher Durchfall (meine alle 2-3 Wochen!!!!!) ?
:
Hallo Gabie,

Ouzo hat nun seit der Umstellung (etwa 3 Wochen) keinen Durchfall mehr. An den ersten beiden Tagen nach der Umstellung hat er richtig große Häufen gemacht. Sold Gold beschreibt dieses aber auch in ihrem Prospekt. Der Darm wird entgiftet.

Vorher hatte er auch mindestens 1 -2 mal im Monat solche "Weichhäufen". Manchmal war der Kot so dünn, dass die ganzen Haare verklebt waren.

Ich hoffe, dass diese zeit der Vergangenheit angehört.

Viele Grüße
Jutta + Ouzo

von Gabie(YCH) am 25. Juli 2001 21:41

: Vorher hatte er auch mindestens 1 -2 mal im Monat solche "Weichhäufen". Manchmal war der Kot so dünn, dass die ganzen Haare verklebt waren.
: Ich hoffe, dass diese zeit der Vergangenheit angehört.
:

Hi Jutta !

Bestimmt! Aber woran es lag, weiß Du wohl nicht? Meine vertrug z.B. überhaupt kein Rindfleisch! Und wer mehrere Jahre mit einem fast ständig kranken Hund gelebt hat, weiß die nachfolgende Zeit erst richtig zu schätzen! Vielleicht war auch noch eine Futterallergie dabei, denn mit der Zeit wurde es immer schlimmer u. der Durchfall häufiger! Oft waren große Mengen Schleim dabei, daß ich schon fast an eine ausgewachsene Kolitis oder an M. crohn (gibt es das auch bei Hunden?!) gedacht habe! Ich hoffe für unsere Hunde, daß es so toll bleibt! Viele Knuddelgrüße v.Gabie

von Gabie(YCH) am 25. Juli 2001 21:47

:

: Ich hoffe, dass diese zeit der Vergangenheit angehört.

Hallo nochmal Jutta !

Habe noch was vergessen: Schade finde ich, daß ich als Halter bei den TÄ keinerlei Tipps bezüglich Futteränderung erhalten habe! Trotzdem ich mehrfach auf die Durchfallhäufigkeit hingewiesen habe, erhielt ich immer nur Tabletten! Es wurden immer nur die Symptome behandelt! Bis ich irgendwann auf eigene Faust homöopathisch behandelt habe (habe aber auch gezielt bei der TÄ danach gefragt, also nicht nur selbst herumgepfuscht!!) Wenn ich mal nach der Zusammensetzung eines guten Futters gefragt habe oder nach einem Futter, welches sie empfehlen würde, habe ich keine ausreichende Antwort bekommen! Wäre ich nicht zufällig auf dieses Forum hier gestoßen, würde sich meine Hündin heute noch rumquälen!!!! Grüße v.Gabie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • roher Fisch ?

    Hi Christiane! Roher Süßwasserfisch enthält Thiaminase, welches das Vitamin B1 zersetzt. Viele ...

  • originelles Adress-Schildchen gesucht

    Hi Conny, danke für Deinen Tipp. Hat sich aber erledigt. Ich habe mir ein paar von den echt ulkigen ...

  • Kinder Gassi mit Hund?

    Hallo, ich würde meine Kinder (10, 6 und 5 Jahre alt) niemals alleine mit unserer Golden Hündin ...

  • Rassismus

    Hallo Chri Gesunde Mischlinge? Ich habe gerade gestern von einem 2. 5 jährigen Mischling mit HD3 ...

  • Bücher von Trumler

    Hallo Maria! Die Bücher sind auf alle Fälle lesenswert! An manchen Stellen vielleicht etwas veraltet, ...

  • Welches Gemüse?

    Hallo Kathi, kochst Du Fenchel, Mangold, Porree bzw. Lauch oder fütterst Du das auch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren