Das neue Forum :: Was sonst nirgends passt

Das neue Forum

von Anke + Franzl am 17. Juli 2009 12:44
Hi,

ich bin seit 1996 oder so dabei, damals noch mit Hund Rico. Damals gab es auch das erste Yorkie-Treffen bei Userin Mecki im Saarland. Mir fehlt mittlerweile leider die Zeit für derartige Treffen, so sie nicht quasi in der Nachbarschaft stattfinden. Und auch die Zeit fürs Schreiben in Foren ist weniger geworden, ist eben ein Unterschied, ob man noch studiert oder dem Broterwerb nachgeht... Werde aber weiterhin gelegentlich hier vorbei fallen smiling smiley

ciao
Anke

von Martha-Bayra&Arco am 19. Oktober 2009 08:27
Hallo zusammen

Ich gehöre auch zu den alten Hasen hier und ja, wir hatten so einige Forentreffs gemacht, z.B. in Baldegg, da waren sehr sehr viele auch mit dabei gewesen... joa, das Forum war damals super aktiv und ich habe viele neue Leute kennengelernt wie Häxxli, BabaLoo, Saskia, Rebecca und noch einige, mit denen ich heute noch viel Kontakt habe.

Das ganze war ein super Forum, bis... . Seitdem wurde es still hier im Forum. Die meisten habe ich in anderen Foren wieder getroffen und andere haben selbst ein Hundeforum eröffnet und der Rest, der Rest weiss ich auch nicht.

Jetzt sehe ich das Yorkieforum übernommen wurde und hoffe nun das ein neuer Wind weht und viele wieder hierher finden, das neue Disigne ist noch gewöhnungsbedürftig aber man wird sich daran gewöhnen!

Wünschen den neuen Besitzern viel Erfolg!!!

von Sciuba am 19. Oktober 2009 08:48
Hallo Martha,

ich gehöre zu den neuen Hoppelhasen hier und bin gar kein Foren-Schreiber. Ich mag die meisten nicht und habe mich neulich gefragt, warum ich es hier so gut finde und es mir Spaß bringt - trotz sonstiger vieler Arbeit. Hier werden die Fragen alle professionell bzw. aus Erfahrung beantwortet, und das viele 'Drumherumgelaber' fehlt. Das finde ich klasse, es sind echte Hilfen und Ratschläge, die man bekommt und der Smalltalk, den man oft lesen muss, um irgendwo eine ordentlich Antwort herauszufiltern, ist nicht da.


Das alte Design kenne ich nicht, aber dieses finde ich klasse, sehr übersichtlich und viel einfacher zu handhaben als die anderen üblichen 'Bäume'.

Alles in allem muss ich sagen: als eigentlicher Foren-Gegner habe ich mich hier überzeugen lassen. Klasse auch, dass man über Twitter immer die neuesten Beiträge sieht.

Liebe Montag-Morgen-Grüße

Heidi

von FM am 19. Oktober 2009 09:00
Hallo Martha,
erst einmal ein "Herzliches Willkommen" auf Yorkie. Wir freuen uns Dich hier wieder zu lesen. Du hast wirklich noch zu so vielen Alt Yorkies Kontakt? Das ist ja Klasse... :-) Schön zu sehen das Forenbekanntschaften so lange halten.

Ich habe in Deinem Posting editiert. Im Grunde werden wir hier so gut wie nie editieren. Denn ich denke wir sind hier alle alt genug und wissen selbst wie weit man gehen kann.

Mein Bitte jedoch, lassen wir den alten Betreiber "in Ruhe". Er hat bereits in anderen Postings sein "Fett" weg bekommen. Das sind alles alte Geschichten und ich glaube jeder denkt sich seinen Teil dazu. Wir haben jetzt 2 Möglichkeiten. Wir fangen hier neu an und ich finde im Moment herrscht hier eine sehr gute Stimmung oder aber wir fangen an hier alte Geschichten aufzuwärmen und uns gegenseitig zu Beschuldigen.

Also ich wäre euch allen Dankbar wenn wir dieses Thema ruhen lassen. Wir haben den Nick vom alten Betreiber nicht gesperrt. Wer also unbedingt noch seine Meinung los werden möchte kann dies gerne per PN tun oder sich per E-Mail an Ihn wenden. Ich bin sicher Ihr wißt wo Ihr Ihn findet.

Danke für Euer Verständnis.

Grüße FM

P.S.: Wäre schön wenn Du Deinen alten Kontakt auch mal vom "neuen" Yorkie berichtest :-)

von Liesel am 19. Oktober 2009 23:11
Quote Martha-Bayra&Arco:
Wünschen den neuen Besitzern viel Erfolg!!!

Hi Martha!!!

Ich freue mich sehr, dich hier mal wieder zu lesen!!!

Zu dem Erfolg, besser gesagt Reanimation, müssen wir alle beitragen. Hier fehlt etwas die Themenvielfalt, aber auch zu manchen Themen kompetente Antworten und kontroverse Meinungen.

Hast du vielleicht von den vielen Usern aus Agilo-Zeiten noch ein paar Kontaktdaten? Da gab es ja nicht nur Trolle und Stänkerer, einige wie z.B. Hansruedi haben immer gute Beiträge geliefert. Falls ja, schick doch mal ein paar Mails dahin oder leite den Newsletter weiter, FM hat bestimmt nichts dagegen.

LG, Liesel (Moderatorin Tina)

von Klaus am 19. Oktober 2009 23:27
Hallo FM,

vielen Dank, dass mein Nick bisher noch nicht gesperrt wurde. Ich sehe es ebenso wie Du, wir sollten die alten Streitigkeiten ruhen lassen. Ich möchte aber nochmal ausdrücklich betonen, dass ich gerne bereit bin, meine Entscheidungen von "damals" (herrjee, wie das klingt, sind ja erst drei Jahre her) zu begründen und den Usern, die sich damals ungerecht behandelt fühlten, im Einzelnen zu begründen, warum das geschah. Die Logs sind jedenfalls noch vorhanden. Wer da gerne noch was mit mir klären möchte, kann das entweder hier über PN tun oder direkt über info@clicker.de.

Ich find es sehr schön, dass die letzten Tage hier wieder mehr los war. Ich beobachte das weiterhin aufmerksam und hoffe, dass die postiive Entwicklung so weiter geht. Denn dann kann man das Yorkie Forum auch wieder mit einem guten Gewissen empfehlen.

lg Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren