Welpen und Junghundeseminar in München :: Was sonst nirgends passt

Welpen und Junghundeseminar in München

von Barbara(YCH) am 11. April 2002 11:11

Hallo Alex,

kann zwar über das von dir empfohlene Seminar nix sagen... aber soooo toll ist die GAH selber nun auch nicht...

Hab mal bei einem "Junghunde-Erziehungs-Kurs" mit Clicker zugeschaut (nicht das Clickerseminar mit Martin!). Dort wurde der Clicker zum Lob "degradiert" (Also: Hund wurde ins Sitz/Platz/Fuß gelockt und statt "fein + Leckerli" gab´s "Click + Leckerli). Auch nicht so toll oder??? Da kann ich mir den Click wirklich schenken... Schade eigentlich.

Grüsse

Barbara

von Alex & Aris(YCH) am 11. April 2002 11:16

Hallo Barbara,

: Hab mal bei einem "Junghunde-Erziehungs-Kurs" mit Clicker zugeschaut (nicht das Clickerseminar mit Martin!). Dort wurde der Clicker zum Lob "degradiert" (Also: Hund wurde ins Sitz/Platz/Fuß gelockt und statt "fein + Leckerli" gab´s "Click + Leckerli). Auch nicht so toll oder??? Da kann ich mir den Click wirklich schenken... Schade eigentlich.

Fragen:

-Hast du dich eingehend mit Clickertraining beschäftigt?

-Weißt du, ob die dort trainierten Hunde bei den ausgeführten Übungen vielleicht schon im Stadium "nach der erfolgten Signaleinführung waren"???

Im Ernst, soooo einfach ist das nicht zu beurteilen. Was heißt "zum Lob degradieren"???

Aber das ist leider off topic.

Wenn es dich interessiert kannst du mir ja mailen..............

Tschüss

Alex & Aris




von Barbara(YCH) am 11. April 2002 11:31

Hi Alex,

:
:
: Fragen:
:
: -Hast du dich eingehend mit Clickertraining beschäftigt?

ja.

:
: -Weißt du, ob die dort trainierten Hunde bei den ausgeführten Übungen vielleicht schon im Stadium "nach der erfolgten Signaleinführung waren"???
:

naja... ich muß zugeben dass ich das nicht 100%ig weiß. Aber ich weiß auch dass wenn ich ein Singal erfolgreich (egal ob mit oder ohne C+cool smiley eingeführt habe, daß ich sicher nicht mehr "so" locke, wie eben da beobachtet: Leckerli in der Hand nach oben gehalten - Hund setzt sich - Click - Hund bekommt das Leckerli aus der Hand.

Beim Fuß das gleiche. Hund wird auf´s Leckerli aufmerksam gemacht - geht bei "fuß" - C + B

Mag sein dass ich mich täusche aber dafür brauch ich definitiv keinen Clicker. Und bei solcher Anwendung gehen mir auch bei Clicker-Skeptikern die Argumente "für C+B" aus.



: Im Ernst, soooo einfach ist das nicht zu beurteilen. Was heißt "zum Lob degradieren"???
:

hm... vielleicht blöd ausgedrückt. Aber ich denke mit dem Clicker sollte eigentlich "mehr" drin sein...

oder noch anders gesagt: wenn ich Hundi ins Sitz "locke" habe ich mit Worten + B mehr Erfolg als mit C+B. Naja... wengistens bei meinem yawning smiley))


: Aber das ist leider off topic.

ich weiss... ;o))
schaun wir mal ob´s gelöscht wird...

Grüsse

Barbara

PS: das ganze muss aber nicht heissen dass das Seminar nicht gut sein soll... ist ja ein anderer Refrent ...



:
:
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hat Ihr Hund Sie gut im Griff?

    Hallo Jutta Entschuldige wenn ich mich einmische ich möchte nur kurz zu :Die meisten Hunde ...

  • Urlaub mit dem Hund im Süden

    Hallo! Die französische Atlantikküste würde ich dieses Jahr nicht empfehlen. Es ist zwar im Moment ...

  • Kopf-Drehen bei Versteh-nix

    Hallo Melli: : wie kommst Du darauf, dass die Hunde im Moment des Kopfdrehens das Gesagte nicht ...

  • Arthrose?/ Humpeln

    Hallo Jessie, ob sie ein Kontrastmittel bekommen würde, weiß ich nicht so genau, vielleicht deshalb, ...

  • Was haltet ihr von Markusmühle ?

    : Meine Freundin drängt mich jetzt, ich soll auf Markusmühle umstellen. Es wäre das natürlichste ...

  • Westi !?

    : : Hallo Hundefreuend : : Seit Jahren trage ich mich mit dem Gedanken eine Westi zu betreuen. : : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren