Plastik im Futter? :: Gesundheit & Hund

Plastik im Futter?

von Locoboy am 04. Oktober 2016 15:26
Ich habe letzens einen Artikel in einer Fernsehzeitung gelesen und da stand das regelmäßig Platikteile im Hundfutter gefunden werden...
Mir macht das schon irgendwie sorgen. Was macht ihr? Kocht ihr selbst?

von Frauchen am 05. Oktober 2016 12:00
Ich für meinen Teil koche sowieso die allermeisten Mahlzeit selber. Ein bisschen frisches Fleisch und gekochtes Gemüse tut den meisten Hunden zur Abwechslung gut! Kann ich dir nur ans Herz legen. Das mit dem Plastik im Hundefutter höre ich zum ersten mal, aber ich muss sagen, dass es mich nicht verwundert. Ich möchte nicht wissen was neben den anorganischen Abfällen alles sonst mit unter das Futter gemischt wird. Da kann man nur erneut den Kopf schütteln darüber was diese Leute Hunden zumuten. Habe mal ein bisschen das Internet durchforstet und diesen Artikel gefunden. Ganz richtig wird hier aufgezeigt, dass ich die betroffenen Firmen mit solchen Aktionen immer nur ins eigene Fleisch schneiden. Hier der entsprechende Link

Unabhängig davon würde ich dir aber sowieso dazu raten deinen Hund, zumindest was die Ernährung angeht, ein bisschen zu verwöhnen.

von Anonymer Teilnehmer am 30. Dezember 2016 09:56
Ja ich koche meistens selber, weil in dem Hundefutter meistens Substanzen drinnen sind die dem Hund nicht gut tun.

von LukasderHundefreund am 01. Januar 2017 17:10
Das ist meistens im Billigfutter enthalten. Man sollte etwas mehr Geld für ein gutes Futter zahlen, um seinem Hund so etwas zu ersparen.

von Anonymer Teilnehmer am 18. Januar 2017 15:29
Ich koche für meinen Großen auch selber weil dass alles im Handel nur Müll ist, die den Hund nur kränken.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.406, Beiträge: 285.477, Hundebesitzer: 11.191.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.793, Beiträge: 39.970.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren