Wie sollte man sich im Falle eines Unfalls verhalten? :: Gesundheit & Hund

Wie sollte man sich im Falle eines Unfalls verhalten?

von Frauchen am 21. Dezember 2016 17:11
Guten Abend,

die Frage klingt vielleicht ein wenig blöd, aber ich denke schon einige Tage darüber nach.
Ich meine bei Menschen ist es ja klar, die stabile Seitenlage usw., eben wie man es bei dem erste Hilfe Kurz gelernt hat. Wie sieht es aber bei unseren lieben Vierbeinern aus?
Gibt es da auch eine pauschale Vorgehensweise, die zumindest nie verkehrt sein kann?

von Locoboy am 22. Dezember 2016 12:43
Hallo du,
das ist doch keine blöde Frage. Und seitdem mein Hund im Hochsommer mal einen Anfall bekommen hat (wahrscheinlich überhitzt), hatte ich mir die Frage auch gestellt. So abwegig scheint es auch generell nicht zu sein, denn in vielen tierkliniken kann man sogar Kurse dazu besuchen: Schau mal bei [www.tierklinik-berlin.de] nach.
Ich denke aber so viel unterschiedlich zum Menschen wird es nicht sein.
Ruhe bewahren!
Hilfe holen!
Wunden versorgen!
Bei einer wiederbelebung kann ich dir auf Anhieb garnicht sagen was zu tun wäre?

Beim Tier könnte es allerdings gefährlich werden, da ein Hund oder Ähnliches zum Beissen neigt!

Ich hoffe, ich konnte helfen?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.794, Beiträge: 39.978.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren